Zum Inhalt springen

Radfahrer vermisst


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verwende jetzt bei meinem Garmin 520 den Unfallwarner - hatte bereits zwei Fehlalarme - aber ich ich finde das, wenn man lange unterwegs ist eine interessante Einrichtung. Obwohl ich ein großer Fan von Ruhe beim Radfahren bin, habe ich mein Smartphone mit. Mann KANN man muss ja nicht telefonieren .....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ihn flüchtig, betreibt ein Lokal und war ein ganz bassabler Rennradler.

da hat er sich aber auch eine ziemlich lange strecke ausgesucht. gerade mit der vorgeschichte. allein schon, wenn ich ungeplant übernachten müsste, würde ich ja mal die familie anrufen. aber vielleicht wollte er nur seine ruhe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Garmin weis ich es - andere Hersteller haben es möglicherweise auch im Programm:

 

live tracking erstellt eine Mail sobald eine Fahrt aufgezeichnet wird. Inhalt ist ein Link zu einer Karte wo die Position des RadComputers ersichtlich ist. Natürlich solange Strom vorhanden ist . . .

 

Ich nutze das -vor allem- bei Nachtfahrten. Wo die Wahrscheinlichkeit das mich im Erstfall stundenlang niemand findet relativ hoch ist.

Für mich ein gutes Mittel zum Zweck und ich benötige kein extra Equipment und muss auch aktiv nichts dazu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

I was ned wo hin i foa, oba i bin schnölla durt :D

Da sind wohl ein paar komische Punkte zusammengekommen. Livetracking ist vielleicht gar nicht so blöd

Jetzt grassiert ja gerade ein Video im Netz wo so ein Volltrottel einen Biker vom Auto aus ins Gemüse schickt und das mitgefilmt hat. Wenn der blöd fällt ist er tot, so ein Wixer gehört eingesperrt wegen versuchten Mordes! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am wahoo und am Garmin den livetracker aktiviert, weil ich oft mit dem rad in urlaub fahre und sie die Strecke mit dem auto fährt..auch bei bikepacking events oder adventures habe ich den Tracker an. der Notruf beim Garmin aktiviert sich leider gar ein bissl oft, speziell beim graveln. ein schneller stopp, oder kleiner umfallen und das teil schickt schon eine sms - man kann es noch ausschalten, weil es einen Timer hat u es ist wohl besser, das nervige teil einmal mehr manuell auszuschalten, als im falschen moment ohne im bach zu liegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...