Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrungen mit den Radtouren auf Usedom?


Empfohlene Beiträge

Gleich vorweg... ich habe die anderen Reaktionen auf meine Beiträge gelesen, aber ich möchte darauf ausgeschlafen eingehen. :D Mich bewegt derzeit auch die Tatsache, dass ich spät, aber doch an meinen Urlaubsplanungen sitze. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken deutsche Ostsee, aber ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit den Radtouren auf Usedom gemacht hat. Vielen Dank vorab!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi, also ich selbst war schon einmal mit meiner Familie und ein paar Freunden auf Usedom und es ist wirklich sehr schön da. Wir haben Wanderungen und Spaziergänge in der schönen Landschaft unternommen und an einem Tag haben wir uns Fahrräder ausgeborgt und sind ein bisschen herum gefahren. So eine richtige Tour, wie wir es sonst immer bei uns in Österreich machen, haben wir zwar nicht gemacht, das wäre dort aber sicherlich auch schön machbar! Darf ich fragen, wann ihr denn hinfliegt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworte und sorry, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme!

 

Ich habe zwischen Ende August und Anfang September Urlaub, nützen würde ich für die Radtouren entweder ein Gravel oder ein Mountainbike (halt eben je nach dem, was verfügbar ist).

 

@ giveme5: Mit welchem Fahrrad habt ihr die Touren unternommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
bitte gerne! Das ist, denke ich, eine gute Zeit, um nach Usedom zu reisen, da es da nicht mehr ganz so heiß sein wird, aber trotzdem noch sehr schön zum Radfahren. Wir haben uns damals Mountainbikes ausgeborgt, weil wir eigentlich eine steilere Strecke fahren wollten, haben dann aber doch eine eher gemütlichere Strecke zum Fahren genommen, aber Auswahl gab es, soweit ich mich erinnern kann, genug. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns damals Mountainbikes ausgeborgt, weil wir eigentlich eine steilere Strecke fahren wollten, haben dann aber doch eine eher gemütlichere Strecke zum Fahren genommen, aber Auswahl gab es, soweit ich mich erinnern kann, genug. :)

 

Ja Obacht, die Anstiege sind knüppelhart auf Usedom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, wir sind hin geflogen. Und zwar vom Flughafen Linz aus, da gibt es Direktflüge, das war wirklich angenehm. Also zum Airport selber sind wir öffentlich angereist, das klappt aber auch ganz gut. Überlegt ihr denn, wie ihr nach Usedom reisen sollt? Käme denn auch Auto für euch in Frage?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem Flugzeug ist es bestimmt bequemer und man ist natürlich auch schneller. Hat also gleich mehrere Vorteile! Öffentlich ist der Flughafen wirklich super zu erreichen, es gibt einen Bus direkt vom Linzer Hauptplatz, wo eben auch der Bahnhof ist. Also sowohl mit dem Auto, weil es gute und günstige Parkmöglichkeiten gibt, als auch öffentlich kann man problemlos zum Flughafen anreisen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...