Zum Inhalt springen

Welche IT-Ausrüstung notwendig?


OltaBanolta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Überlege einen Elite Direto / Turno Smart-Trainer zu kaufen. Meine "IT-technische" Ausrüstung ist leider mehr als veraltet (Smartphone ist ein Samsung S4) - der Laptop aus dem Jahre Schnee (müsste jetzt 10 Jahre am Buckel haben - kaum mehr zu verwenden - Win98 und so.... :) taugt für gar nix mehr - ist nur wegen der Daten die oben sind noch nicht verschrottet worden).

 

Jetzt meine Frage: Was brauchts eigentlich, für die ganzen Traningsapps? Kenn mich in technischen Dingen überhaupt nicht aus. Vermute mal, dass mein S4 keine BT Smart hat?!? Bräucht daher etwas neues als Verarbeitungsgerät, schätze ich.

 

Kann man das Training auch mit einem Tablet steuern, oder brauchts hier zwingend einen Laptop? Falls Laptop notwendig, was muss der können?

 

Zwift ist eigentlich nicht angedacht - außer das wäre auch mit günstigen Laptops oder dem Tablet realisierbar.

Mir gehts hauptsächlich um ein "kommunikationsfähiges" Gerät, welches mit den Schnittstellen (ANT+ bzw. BT) zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich auf der Seite des Herstellers schaue finde ich das:

 

 

  • DIRETO gehört zur neuen Generation von komplett interaktiven Rollentrainern ANT+ FE-C & Bluetooth. Das bedeutet eine komplette Interaktion des Rollentrainers mit Apps, Softwares, dem Computer und den Peripheriegeräten (Smartphone und Tablet) aller Art mit IOS, Android, macOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...