Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    For those about to rock.. Avatar von OltaBanolta
    User seit
    Jul 2006

Welche IT-Ausrüstung notwendig?

Hallo zusammen!

Überlege einen Elite Direto / Turno Smart-Trainer zu kaufen. Meine "IT-technische" Ausrüstung ist leider mehr als veraltet (Smartphone ist ein Samsung S4) - der Laptop aus dem Jahre Schnee (müsste jetzt 10 Jahre am Buckel haben - kaum mehr zu verwenden - Win98 und so.... taugt für gar nix mehr - ist nur wegen der Daten die oben sind noch nicht verschrottet worden).

Jetzt meine Frage: Was brauchts eigentlich, für die ganzen Traningsapps? Kenn mich in technischen Dingen überhaupt nicht aus. Vermute mal, dass mein S4 keine BT Smart hat?!? Bräucht daher etwas neues als Verarbeitungsgerät, schätze ich.

Kann man das Training auch mit einem Tablet steuern, oder brauchts hier zwingend einen Laptop? Falls Laptop notwendig, was muss der können?

Zwift ist eigentlich nicht angedacht - außer das wäre auch mit günstigen Laptops oder dem Tablet realisierbar.
    Mir gehts hauptsächlich um ein "kommunikationsfähiges" Gerät, welches mit den Schnittstellen (ANT+ bzw. BT) zurecht kommt.
    Es wird förmlich besser!

Suche: Cannondale CAAD Rennradrahmenset (mit Gabel), Größe 58, schwarz

Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2014
    Also wenn ich auf der Seite des Herstellers schaue finde ich das:

• DIRETO gehört zur neuen Generation von komplett interaktiven Rollentrainern ANT+ FE-C & Bluetooth. Das bedeutet eine komplette Interaktion des Rollentrainers mit Apps, Softwares, dem Computer und den Peripheriegeräten (Smartphone und Tablet) aller Art mit IOS, Android, macOS.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2017
    Ach, das habe ich bisher auch noch nicht gesehen, werde aber gerade neugierig. Das höt sich ja dann doch sehr spannend an, werde ich mir auch mal genauer angucken. Könnte eine neue gute Unvestition sein.