Zum Inhalt springen

Transcontinental Race 2018 - TCR06


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Mangart CP. hab ich nicht kapiert warum man über den Vrisc nach Kärnten zurück fährt. Bei freier Steckenwahl ist es doch möglich wieder retour über den Predil, oder?

Wie kommen die Finisher wieder nach Hause? Auf eigene Faust?

 

Rund.um.die Checkpunkte wird.meistens ein kurzes Stück.der Strecke vorgegeben, die nennen es Parcour. Died muss gefahren.werden. Bei CP2 der in Bovec war musste man vom Mangart runter und Socca Tal.den.Vrsic rauf. und dazwischen halt in Bovec beim CP vorbeischaun. Vor und.nach dem.Parcour ist wieder freie Streckenwahl.

 

Die Finisher.kommen.auf.eigene.Faust nach Hause. Das Ziel.ist aber relativ.gut.kit den.öffentlichen.angekommen und es werden Fahrradkartons für den Transport organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt eigentlich jemand von euch das Three Peaks Bike Race von Wien nach Nizza? Oder hat schon jemand daran teilgenommen ?

Das wäre ev. ein schönes hartes Aberteuer. Falls man einen Startplatz bekommt.

 

Ja,.das war heuer zum ersten Mal, sehen.sich selbst als.eine Art Mini-TCR. Waren glaub ich nur zehn Teilnehmer, Startplatz.bekommen.wird kein.Problem.sein. Schau mal auf die Homepage von Torsten Frank, er hat einen Bericht dazu verfasst'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern war die Finishers Party und heute schließt die Kontrollstelle im Ziel. Damit ist die Wertung abgeschloßen, wer später kommt ist aber immer noch Finisher.

 

Ich fands auf jeden Fall auch heuer wieder spannend, vor allem das Rennen um die ersten Plätze, welches auch vom Routenglück entschieden wurde. Bin jetzt auf jeden Fall gespannt auf die Blogs der Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie die detaillierten Beschreibungen ihrer Fahrten.

 

Als nächstes kommt das Silk Road Mountain Race, das werde ich aber zumindest nur eher nebenbei verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Damen in der Wertung ?

Der von thingamoop verlinkte Freeroute-Tracker hat eine Filterfunktion, die verschiedene Auswertungen zulässt. Demnach haben 20 Frauen teilgenommen. 11 haben aktuell gefinisht, 3 sind noch unterwegs und 6 haben gescratcht. Allerdings sehe ich gerade, dass diese Liste nicht ganz vollständig ist. Hmmm :confused: ...

Die Räder dürften eher so in die Richtung 20kg gehen, wird aber auch große Unterschiede geben.

Die ganz schweren wahrscheinlich schon. Die Schnellsten waren allerdings mit Minimalgepäck unterwegs, das Gewicht ihrer Räder schätze ich auf sub 15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Rad von der Anna Petters auf dem Reparaturständer und es kam mir verdammt schwer vor. Sie sagte das sie noch die Mangart und der Vrisic Pass vor sich hätte!

Hatte Pech mit der Kurbel . Kleines Kettenblatt komplett weggebrochen. Die Gewinde alle vermurkst. War eine französische 5 Lochkubel - der Rest Campa. Da hat man nichts auf Lager. Hatte aber eine alte Campakurbel parat die hab ich ihr drangebaut und sie konnte das Rennen finishen ! Aber auch mit Dreifach sind die 15 Prozent Steigung am Vrisic hart ! Vor allen mit dem Gewicht und den vielen Renntagen in den Beinen !

Wie gesagt Hut ab vor solchen auch mentalen Leistungen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Silkmountainrace verfolgt könnte man glauben das es noch härter ist als das TCR.

Da gibts ja überhaupt keine Zivilisation . Nur Wildnis. Da sollte nichts kaputt gehen.

Aber fix. Es sind lt race-report schon über 30 % ausgefallen, und wir haben gerade erst mal Halbzeit (wenn ich richtig liege).

Vom "srmrno1" gibt es auch viel weniger Nachrichten als vom TCR - nur wenn die Leute ein paar WLAN-Wellen abkriegen.

Ich warte jeden Tag gespannt auf den aktuellen Tagesbericht.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep....da gibts nicht durchgehend Internet. Alleine schon der erste Tag, wo ihnen fast das Control-Car abgerutscht ist und der Großteil der Teilnehmer wegen Sturm vorm ersten Berg Pause machen musste zeigte, dass das doch ne andere Nummer ist. Und, dass ein großer Teil des Rennens auf über 3000m Höhe liegt trägt auch dazu bei. Laut Tracker sind noch 58 FahrerInnen aktiv.

 

Die Bilder auf Instagram sind aber dafür echt immer beeindruckend, die Gegend ist der Wahnsinn. Ich komm leider gerade nicht dazu es so intensiv zu verfolgen wie das TCR, lese aber immer die Blogs und auch die Podcasts sind gut zum hören (wenn auch von wechselhafter Tonqualität)

 

Nachdem ich aber letzte Woche etwas bei PedalEd bestellt habe, hab ich mir die Silk-Road Mütze mitbestellt. Das Design gefällt und es macht sich gut neben meiner TCR Mütze :-)

silk.jpg

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal wieder auf die TCR Trackingseite geschaut. Zwei Fahrer sind noch immer unterwegs. Lionell Bob ist in Albanien und wird wohl demnächst finishen. Freut mich für ihn, war ja auch nicht der erste Versuch und diesmal hat ers durchgezogen!

Das Schlußlicht ist Neil Matthews, der ist gerade erst bei CP3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PedalED ist "nur" einer der Sponsoren. Ist eine japanische Bekleidungsmarke,.hat soweit ich weiß aber einen Sitz in Italien.

 

Bzgl. anprobieren: einfach hinschreiben obs geht? Wenn du dich aufs TCR beziehst dann ev. an Jacopo Porreca schreiben, er ist für die Events zuständig und TCR Veteran, ich kenne ihn vom CP2.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://vimeo.com/197782959&ved=2ahUKEwiz1oqPpYrdAhVJ3iwKHeFdAF4QwqsBMBR6BAgJEBc&usg=AOvVaw2CA3rqjh8VYxxzAAc_SmRU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir bis jetzt nur etwas vom Zubehör bestellt dort, da kann ich also wenig Auskunft geben. Hab aber bis jetzt nur gutes von der Marke gehört und finde sie auch optisch ansprechend. Wenn ich nicht schon in Kleidung schwimmen würde hätte ich da sicher schon 1-2 Trikots und Bibs bestellt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silk

schafft es der bengt mit dem moritz bis der vorhang fällt???

schaut mal auf seine seite https://www.instagram.com/p/BlSJcxBAToX/?tagged=silkroadmountainrace

... wenn er zurück kommt, wiegen wir ihn mit bier auf; muss sein - stark im kopf die beiden burschen (großer respekt), auch wenn sie "hintennachfahren"; - dafür haben sie mehr von der stille, den kreisenden adlern und der atemberaubenden landschaft

mein persönlicher held: mikko makipää - fährt transcontinental und dann diese monstertour gleich drauf; unbeschreibliche körperliche ausdauerleistung; ich hoff, er braucht keinen arzt, wenn er einmal nicht am radl sitzt.

ich mein, diese geschichte in kirgistan ist momentan das härteste, was man sich als unbegleiteter erwachsener radler*n antun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mikko - wie machst du das??? unglaublich - was spielt sich in deinem kopf ab? wie geht es deinem körper? wie lange brauchst du jetzt, um zu regenerieren oder startest du gleich die heimreise von bishkek nach helsinki - mit dem rad natürlich

dein tunturi hat offensichtlich gehalten; ich kenn die marke ja nur von irgendwelchen fitnesszeug; dass die auch radln machen??

großer respekt; für den fall, du kommst mal in wien vorbei - eine einladung auf eine radrunde mit anschliessendem kalorienreichen österreichischen futter ist dir sicher.

king of bikebackers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mikko ist toll. Er kam beim TCR Checkpoint bei Hochsommertemperaturen mit dem Langarm Wolltrikot an wo alle anderen vor Hitze gestöhnt haben. Er ist halt mit dem.gleichen Rad wie beim.TCR unterwegs...

1020501.jpg

1020503.jpg

 

Die Ausfallrate ist auch gigantisch. Schön finde ich auch, dass sie es lockerer nehmen, wenn sich Fahrer gegenseitig helfen beim SRMR als beim TCR. Da wurde das schon ziemlich streng gehandhabt.

 

Kennst du den Bengt?

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...