Zum Inhalt springen

Rennrad, geklebte Reifen, kenn mi nix aus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

er hat tubular...die können original fast nicht so schwer sein*

 

Jupp. Laut Google sollten Sie etwas über 1300g haben. Sind also rund 150g zu viel. Evtl is das hintere Laufrad noch 20-50g leichter oder so (hab die Milch nicht abgezogen, die ich drin hab). Werden net original sein. Hab sie mir heute im Detail angeschaut. Wirken wirklich hochwertig. Ich seh nix was seltsam wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage:

Wie is denn das generell bei Carbonfelgen, wenn man zB 500 oder 1000hm am Stück runter fährt wo man doch meistens bremsen muss? Is sowas ein Nogo? Sollt ma dafür eigtl.andere Laufräder haben? Is es einfach wurscht? Meine Kilometerleistung wird bescheiden sein. vioelleicht sinds so 2000km im Jahr, aber vermutlich so 1000-2000hm pro 100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall bremsen wenn du keine Discbrakes hast und am besten nur geradeaus fahren :p.

 

Mist :D

 

Na, aber im Ernst. Sind carbonfelgen da irgednwie anders zu behandeln? Wenn ja, dann hau ich die Dinger runter und schau, dass ich was anderes aufdatreib.*g* Ich mag keine Teile auf irgendeinem Radl haben, wo ich mir irgendwelche großartigen Gedanken machen muss "wie" ich fahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit guten carbonfelgen brauchst du dir wenig sorgen machen.

Bei billigsdorfer und nachtschicht kann, muss es aber nicht, probleme mit der standfestigkeit geben. Von wellen in den bremsflanken bis zum aufplatzen der felge habe ich da schon alles gesehen oder selber gehabt.

Bei schlauchreifen ist da der vorteil dass sie nicht gleich von der felge springen und du im regelfall mit der ohnehin schon defekten felge bis nach hause rollen kannst.

 

Bei diesen chinacarbon aus der nachtschicht hatten wir aber auch schon serienspeichenbrüche, ausgerissene speichennippel, geplatzte und ausgerissene naben.

Das kann dir auch mit regulär am europäischen markt gekauften rädern passieren, die garantie und gewähleistung sowie die produkthaftung ist aber eine andere als beim schwarzimport eines fakes beim reishändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und hart bremsen und dann wieder rollen lassen, so wie mans eigentlich glernt hat....

 

edith: und wenns dir aufgehen kommst mit den schlauchingern e no heim... also kauf einfach die tufo extreme dichtmilch oder den pannenschaum, nimm die dinger inkl. kartuschen für die ausfahrten mit und gut is.... wenns hin werden nimmst dir halt einen günstigeren alu clincher lrs...

Bearbeitet von stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke uch allen! :) Also einfach normal fahren... Bremsen kann ich ja eh *g* Wie gesagt, ich kenn mich einfach nix aus. Hätt ja sein können, dass man sowas normal eher im Flachland fährt und das einfach nix is um 1000hm wo runter zu glühen.

 

Die Felgen haben keine Kerben, keine Wellen oder sonstwas. bremse einwandfrei und schauen gut aus. bremsbeläge sind irgendwelche roten, die für Carbonfelgen gedacht sind. Sollt auch passen. Es bremst übrigens ziemlich gut. War erstaunt. Lediglich der Grenzbereich von "bremst vui guat" zu "blockiert" ist für einen MTBer echt gewöhnungsbedürftig. Bergab musst sicher den vierfachen Abstand zu einem Auto vor die halten wie beim Bike *g* Das sind Sachen die man erfahren muss als kompletter Rennrad Neuling. hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch, die richtigen Bremsbeläge zu verwenden. Ich bin früher auf meinen Mavic CCU immer die gelben Swissstop gefahren.

Da wird's mittlerweile schon bessere geben, und auch welche die nicht gelb abfärben :rolleyes:

 

 

 

die werden für viele carboninger viel zu heiß. leider weiß ich das aus eigener erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und hart bremsen und dann wieder rollen lassen, so wie mans eigentlich glernt hat.

 

Das geht aber nicht immer. Ich bin vor ein paar Wochen irgendwo eine kleine Passstraße im Nirgendwo raufgefahren die plötzlich vor mir lag. Recht steil, bin auf den ersten zwei Ritzeln raufgegurkt und oben war der Asphalt dann aus und ging in Schotter über. Also wieder den gleichen Weg zurück runter.. aber da war nichts mit laufen lassen. Unbekanntes Terrain, total verwinkelt, schlechter Asphalt, und in den Kurven noch Reste von Rollsplitt. Und ein Hosenscheixxer bin ich noch dazu. War echt nicht lustig da runter zu bremsen. Als ich dann unten war hab ich natürlich sofort die Felgen inspiziert aber die haben mich nur ausgelacht und wollten nochmal rauffahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...