Zum Inhalt springen

Bad Aussee MTB Runden


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verbringe in kürze ein paar Tage mit dem MTB in Bad Aussee und bin auf der Suche nach 3 Runden, die

 

etwa 50 - 80 Kilometer lang sind, technisch eher einfach

so weit als möglich fernab vom Autoverkehr - also Radwege bzw Schotterstraßen

wo ich keinen Stress mit Grünröcken bekomme

landschaftlich viel hergeben.

 

Hätte wer ein paar Ideen, am Besten mit GPX für mich ? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier MTB steht würde ich unbedingt auf den Loser rauf, meist sehr wenig Verkehr da Mautstraße und landschaftlich unheimlich schön.

 

Ansonsten würde ich mir die Salzkammergut Trophy Strecken ansehen. Blaalmrunde + Hütteneckalm und wieder Retour über Goisern, alles offiziell ausgeschildert und überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Badaussee bis zum Salzastausee alles Forststraßen. Nach dem Ödensee ist ein ganz steiles Stück, da sollte noch Power in den Beinen sein, um am groben Kies Gas zu geben. :)

Von Ischl aus kommend könntest du noch einen Abstecher über das Weißenbachtal Richtung Bad Goisern einbauen. Auch sehr schön mit einer größen Mühle, soweit ich mich erinnern kann.

Mehr erlaubte Trails gäb's auf der Dachstein Südseite, z.B. am Abschnitt von Gröbming nach Filzmoos, was auch ein Teil der Dachsteinrunde ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Koppentalradweg ist keine Schönheit, deswegen fahren alle den Koppentalwanderweg... vor allem wenn man aus Bad Aussee kommt da teilen sich die Wege, rechts der malerische Wanderweg, links über den Bahnübergang bergauf die Bundesstraße, die man dann eine Weile fährt.. ausserdem verpasst man am Radweg diesen schönen Rastplatz:

 

20180712_123035_HDR.jpg 20180712_123040_HDR.jpg

 

wie immer halt, auf offiziell verbotener Strecke ein Wirt mit Radständer...

 

weiter auf dem Radweg nach Obertraun

 

20180712_125533_HDR.jpg

 

 

und von Obertraun nach Bad Goisern dieser cool gebaute Radweg..

 

20180714_172525_HDR.jpg 20180714_172538_HDR.jpg 20180714_172828_HDR.jpg

 

von Bad Goisern geht's direkt über ein Bergl nach Bad Aussee zurück, das ganze ist im Prinzip die Dachsteinrunde.. (ausser der Koppentalwanderweg.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...