Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 20 von 20 ... 17181920
Ergebnis 286 bis 295 von 295
    Zeit wirds! Avatar von shroeder
    User seit
    Jun 2007
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    ich denke der spruch ist mehr eine metapher die zurecht ausdrücken soll, dass man seinen kindern von beginn an viel mitgeben soll - weniger ein naturgesetz
    In der Betrachtung einzelner Menschen mag das sein, in der Betrachtung der Masse sicher Gesetzmäßigkeit.
    Wir ham ja in der Ausbeutung der Welt Jahrhunderte lange Erfahrung. Und nix gelernt. Und irgendwann gehn uns halt die Amerikas und Afikas aus, die wir ausbeuten können.
    verkaufe:

nix

venga venga pendejo Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    Man kann ohne jeden neuen Elektronikschas zu haben, der uns in den meisten Dingen nix erspart, sondern uns nur anderweitig beschäftigt, leben, ohne dass einem das Bimpfi schrumpft.

Ich gebe dir vollinhaltlich recht und doch ist es so schwer sich selbst zu disziplinieren und zu mäßigen.

Seit letztem Jahr habe ich ein Wischophon, ein Teil das ich nie brauchte bis ich es hatte, jetzt geht es kaum noch ohne.

Noch schlimmer, 40 Jahre ging Radfahren ohne Wattmessgerät - jetzt habe ich nach jahrelangem überlegen dem selbstauferlegten Druck nachgegeben mir so was anzuschaffen und ich bin mir sicher dass es künftig für mich nicht mehr ohne gehen wird.

Es ist wirklich sehr schwer, sauschwer und viel zu oft gebe in den Versuchungen nach und bestätige bzw. festige damit wieder meinen Stand als ökologischesProblem.

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Es würde schon helfen, wenn der Warentransport so teuer wäre, dass nicht mehr jeder Schaß zu jeder Jahreszeit von überall nach überall transportiert werden würde.

' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von 123mike123 Beitrag anzeigen
    .. jeder Schaß ..
    Naja, solange wir ihn kaufen wird man ihn uns vor die Tür transportieren.
    Falls er durch eine Transportsteuer teurer wird, klebt man kurzerhand ein Öko-Transport-Zertifikat drauf legt uns damit herein.

in zukunft hat eh jeder eine selbstfliegende drone - die holt dann auch die persönlichen waren ab, fliegt uns heim wenn wir zu besoffen sind, um selber zu steuern - nutzt die durch reibung entstehende wärme zum kochen des abendessens u erledigt selbsständig die betätigung des i like buttons, wenn ein virtueller freund wieder fein gacksi gemacht hat.

die möglichkeiten sind unerschöpflich, fliegt sie ja sicher ökoneutral mit sonnenenergie!

' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    hast recht.

wenn ein virtueller freund wieder ...
    i like

Zitat Zitat von feristelli Beitrag anzeigen
    hast recht.

i like
    dein i like könnte im kontext viel bedeuten, wenn ich mir das genauer überlege..

' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    Ja, entschuldige, das war ziemlich boshaft.

Aber mir ist das Thema etwas zu ernst für Witze und lustigen Zynismus. Und allein ein Medien-Hype scheint es ja nicht zu sein. https://www.zeit.de/thema/klimawandel

Die Erde erwärmt sich – mit Folgen: Das Eis an den Polen schmilzt, der Meeresspiegel steigt, weltweit werden Extremwetterereignisse wie Fluten, Waldbrände und Stürme stärker. Mancherorts sogar häufiger.

Dass der Mensch die Erderwärmung beschleunigt, gilt als wissenschaftlich gesichert. Strittig ist unter Forscherinnen und Forschern, wie schnell sich der Planet aufheizt und wo genau welche Folgen zu erwarten sind.
    Wir werden uns mit dem Klimawandel schon irgendwie arrangieren und die Menschheit wird schon überleben. Aber anderswo auf der Welt sieht das anders aus. Tierarten sterben aus, Eltern sehen für ihre Kinder keine Zukunft, ...

Und wir machen Witze. Oder seh ich das falsch?

Registrierter Benutzer Avatar von NoBizarro
    User seit
    May 2014
    Feribro, du musst mehr Redwine trinken und Fleisch eaten. Aber keine Chicken McNuggets sondern RibEye Steaks. True!

' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von feristelli Beitrag anzeigen
    ..Oder seh ich das falsch?
    Ja, vielleicht seh ich tatsächlich einiges falsch. Hier ist eine gute Gegenstimme zur Hysterie um den Klimawandel: http://www.derbagger.org/comment/2106

Der Artikel ist alt (2007), aber ich hab mit dem Autor gesprochen und er steht immer noch dazu.

+ Antworten
Seite 20 von 20 ... 17181920