Zum Inhalt springen

Lenker-/Triathlonaufsatz für Rennrad


arsenpower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

normalerweise bin ich mit dem Rennrad unterwegs und kein Triathlet. Dennoch taste ich mich langsam an die Materie ran.

Da ich natürlich noch nicht sicher bin ob ich jetzt öfter an einem Triathlon teilnehmen werde oder nicht, macht es noch keinen Sinn ein Triathlonrad zu kaufen.

Daher wäre ein Lenkeraufsatz für mein jetziges Rennrad zum Start mal ausreichend.

 

Jetzt zum Problem:

Auf meinem Rennrad ist momentan ein Easton EC70 Aero verbaut:

 

https://www.eastoncycling.com/products/details/ec70-aero-bar

 

Aufgrund der Geometrie und Carbon, passen die Lenkeraufsätze mit normalen Rundprofilschellen nicht.

 

Mein Freund Google, den ich um Rat gefragt habe, konnte mir auch nicht weiterhelfen. Daher die Frage an die Community, gibt es dafür eine Lösung?

Ich kann ja nicht der 1. sein der so ein Problem hat :D. Oder heißt die Lösung Lenker umbauen?

 

Danke für euren Input und Hilfe, thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf dein rad drauf an, beim venge gibt's da eine sonderlösung, bei simplon habe ich auch was gesehn. die werden dann mit dem vorbau zusammen montiert, Canyon sollte da auch noch was rausbringen.

Specialized Venge ViAS Aero Clip

Standard Auflieger gehen sonst nicht drauf, da musst du dann einen runden lenker montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...