Zum Inhalt springen

Smart Trainer mit Direktantrieb


Martin Hösch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann ich natürlich nicht so stehenlassen. Der Elite Turbo Muin ist leise, standfest und mM voll zufriedenstellend. Seit rd. 11000 Zwiftometern und bis in den vierstelligen Wattbereich (a bissi aufrunden kann man ja..). Man muss net alles glauben was im Netz bewertet wird ;)

 

Mangels Erfahrung sage ich: Danke für diesen Input.

 

Da ich den Turno im neuwertigen Zustand inkl. Kaufrechnung günstiger bekam, als den Turbo-Muin ists aber aus meiner Sicht verschmerzbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels Erfahrung sage ich: Danke für diesen Input.

 

Da ich den Turno im neuwertigen Zustand inkl. Kaufrechnung günstiger bekam, als den Turbo-Muin ists aber aus meiner Sicht verschmerzbar ;)

 

Der Turno ist eh der TM, nur neu verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich kapere mal den Beitrag für eine Verständnisfrage:

 

Kann ich einen Smart-Trainer mit Direktantrieb mit meinem Wattmesssystem des RR ansteuern? Hat das ein Hersteller im Angebot?

Wenn ich am RR zB. Power2Max habe, dann habe ich da ja auch Leistungswerte. Somit wäre, wenn der Trainer auch die Leistung misst, das doppelt gemoppelt. Gibt es da ev. eine Lösung für ein günstiges Setup?

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht, aber das ist weniger eine Hardwarefrage als eine Softwarefrage.

 

Ich bin mir relativ sicher dass Trainerroad das kann, ich glaub mittlerweile auch Zwift (und einige andere auch), wichtig ist das nur wenn der (smarte) Direkttrainer eine ungenaue Leistungsmessung hat (weshalb ich mich noch wenig damit auseinandergesetzt habe). Der Nachteil ist, dass der Regelkreis damit langsam und träge wird und zum Aufschwingen neigt, JPansy hat das Thema (vor langer Zeit) ausführlich beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...