Zum Inhalt springen

Mountainbike - orienteering weltmeisterschaft 2018


Baci
 Teilen

Empfohlene Beiträge

WMTBOC 2018 findet seit Heute im Waldviertel, im Bezirk Zwettel statt.

Offizielle Homepage: http://www.wmtboc2018.at/wmtboc2018/

 

Seltsam das von diesem Ereignis hier im Forum, den News und den Terminen absolut nichts zu lesen ist. Eventuell ist mir hier etwas entgangen? Sind das die Bösen/ aus der Art geschlagenen über die man nicht spricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm böse usw glaub ich nicht, es intressiert einfach keinen :devil:

 

Doch mich interessierts, sehr coole Sportart! Schade das es so gut wie keine Berichterstattung darüber gibt obwohl es bei der WM in Zwettl sehr gute Erfolge aus heimischer Sicht gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch mich interessierts, sehr coole Sportart! Schade das es so gut wie keine Berichterstattung darüber gibt obwohl es bei der WM in Zwettl sehr gute Erfolge aus heimischer Sicht gab.

 

richtig

 

eine mehrfache Weltmeisterin faus Österreich fährt zb. 2 oder 3 meiner Laufräder bei div. Bewerben :) stolz ich bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man als ZUSEHER dabei auch erleben? Alle paar Minuten verschwindet eine® im Wald. ZUseher entlang der "Strecke" postieren ist auch eher kontraproduktiv. Wennst einen Posten im Wald findest, und dort wartest als Zuseher kommt alle paar Minuten eine® vorbei und zwickt/stempelt/scannt und aus.

 

Aber als TEILNEHMER ist das oberaffentittengeil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme auch aus der Gegend, ca. 5km entfernt.

Habe vor 2-3 Jahren mal die Veranstalter im Wald getroffen wie sie gerade das Gelände ausgekundschaftet haben, da waren wir auch überrascht den hier kommt es nicht oft vor das man andere Radler im Wald trifft, aber von der WM nix mitbekommen, war aber auch gerade nicht im W/4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme auch aus der Gegend, ca. 5km entfernt.

Habe vor 2-3 Jahren mal die Veranstalter im Wald getroffen wie sie gerade das Gelände ausgekundschaftet haben, da waren wir auch überrascht den hier kommt es nicht oft vor das man andere Radler im Wald trifft, aber von der WM nix mitbekommen, war aber auch gerade nicht im W/4.

 

Mich überraschts nicht, dass du keine anderen Radler triffst.

 

War letztes Jahr im Waldviertel und habe den Forstverwalter getroffen der mir mitgeteilt hat, dass die Forststrasse nicht durch Räder befahren werden darf. Ist offensichtlich nur SUV tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontrollpunkte durften nur über vorgegebene alternative Routen angefahren werden.

 

@sake: Das Waldviertel ist aber groß, da gibts schon mehr als Einen Forstverwalter. Es gibt natürlich auch offizielle MTB Strecken im Waldviertel, auch wenn davon jeweils nur Abschnitte wirklich MTB-Strecken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontrollpunkte durften nur über vorgegebene alternative Routen angefahren werden.

 

@sake: Das Waldviertel ist aber groß, da gibts schon mehr als Einen Forstverwalter. Es gibt natürlich auch offizielle MTB Strecken im Waldviertel, auch wenn davon jeweils nur Abschnitte wirklich MTB-Strecken sind.

Das Waldviertel ist groß, die Auswahl an offiziellen Strecken is klein... und die sind halt auch oft fad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die offiziellen Strecken sind nicht besonders aufregend aber besser als nichts, das meiste kann man auch mit dem Crosser fahren.

Bei Wäldern die ich nicht kenne bin ich auch immer vorsichtig mit dem befahren, bei den Bundesforsten hatte ich bisher die wenigsten Probleme.

Gestern auch wieder kehrt gemacht da ich mir nicht sicher war wie streng das Stift Zwettl ist, aber nachdem auf jeder Forststraße auch noch extra Reiten und Radfahren verboten Schilder waren dachte ich ich riskier besser keinen versuch, obwohl wären Schöne Wege für den Crosser gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...