Zum Inhalt springen

Mein Projekt


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir im IBC so durchlese was mi.ro schreibt, der ja wirklich irre viel Erfahrung mit Carbon hat, dann machen mich deine Bilder schon nachdenklich. Optisch super, aber wie schaut es denn mit der Stabilität aus? Ich kann mir nie im Leben vorstellen,dass ein komplett durch gebrochenes Rohr optisch so perfekt gerichtet auch noch stabil ist. Wenn man da zusätzliche Lagen herum wickelt usw, ja, aber so.... Ich will das irgendwie nicht glauben. Hast schon einmal so ein wild repariertes Radl auf einen Prüfstand gegeben oder zumindest selbst zerstörerische Versuche gemacht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hab ja meine Sattelstreben beidseitig angebrochen.

Die Reparatur hält Bombe.

Damit man von außen nichts sieht hab ich mich entschlossen den anderen Weg zu gehen und von innen zu reparieren/laminieren. Von außen ist quasi nichts zu sehen-wenn man es nicht weiß.

 

Für ein Rennrad kann ich mir vorstellen dass es stabil genug ist (CTE's Reparatur) für ein mtb Enduro/fr/oder DH weiß ich nicht ob ich es riskieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen sieht so gut aus weil vom original Material nicht mehr viel übrig ist, jede beschädigte Lage wurde abgetragen und danach eine "Hülse aus styropor gesetzt um eine Form zu haben auf die man neues Material auftragen kann. So hat man nahezu die gleiche wandstärke wie original (in dem Fall etwas dicker und einen guten Verbund zu den unbeschädigtes lagen.

 

Gleiches verfahren wird in der luftfahrttechnik angewandt und nach rund 5 Jahren erfahrung im Bereich verbundwerkstoffe und dessen Reparatur denke ich behaupten zu können dass ich weiß was ich tue. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...