Zum Inhalt springen

Mein Projekt


Empfohlene Beiträge

Gutes argument.

Ja ehrlich gesagt ists mir auch ziemlich egal wie der hersteller das sieht. Ich verstehe das "unbrauchbar" machen sowieso nicht.

Mit gebrochener strebe ist der rahmen ja schon unbrauchbar (sonst hätte bmc den ja wohl nicht ersetzt) also wozu noch mehr kaputt machen?

 

Damit er eben sicher nicht mehr gefahren werden kann, weil er ja ersetzt wird ;-) (es könnten sich ja zwei Geschädigte zusammentun und einmal Hinterbau und Hauptrahmen tauschen). Offensichtlich will es der Hersteller nicht. Wieso, das kann man nur mutmaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man einen carbonrahmen einfach so in die tonne werfen? ist das nicht sondermüll, der entsprechend entsorgt werden muss und das geht eher nicht gratis? wenn dem so ist, soll der hersteller das gefälligst selber machen=zahlen.

 

Ich bin mir eigtl sicher, dass die Hersteller die alle zurücknehmen würden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das Ähnlich wie bei Fahrradhelmen... die sollte man ja auch "vollständig" zerstören wenn man sie entsorgt weil: irgendein Depp findet den halbhinichen Helm im Müll, denkt sich "Juhuuu" ein Schnäppchen und fährt mit einem kaputten Helm herum...

 

-> Vollständig zerstören, da Fahren mit einem kaputten Helm schlechter is (Ich hab ja eh einen Helm auf) als fahren ohne Helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit er eben sicher nicht mehr gefahren werden kann, weil er ja ersetzt wird ;-) (es könnten sich ja zwei Geschädigte zusammentun und einmal Hinterbau und Hauptrahmen tauschen). Offensichtlich will es der Hersteller nicht. Wieso, das kann man nur mutmaßen.

 

 

 

Es gibt verschiedene Gründe, der Meinungszwang im Internet ist sicher einer. Konsument xy kauft im Internet einen reparierten Rahmen (unwissentlich), dieser bricht erneut und es wird in diversen sozialen Medien ein Shitstorm ausgelöst. Jetzt könnte man als Hersteller Personen engagieren die versuchen mit fundierten Antworten die Wogen zu glätten oder man nimmt einfach alle defekten Rahmen vom Markt. Desweiteren beginnt in den östlicheren Ländern gerade ein interessantes Business mit der Reparatur vom Gewährleistungsrahmen.

 

@Hermes: Soll auch Shimano für die Entsorgung der Kartonagen und Motorex für die öligen Putzfetzen zahlen? Ich denke der Händler hat seine Marge nicht nur um sich in Grinzing eine Villa zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der rahmen wurde ja auch unbrauchbar gemacht und dennoch repariert und könnte theoretisch verkauft werden...also ich würde als hersteller den rahmen zurückschicken lassen bevor ich ersatz liefere, ist aber vermutlich mit zu großem aufwand und kosten verbunden...

 

Ich finde die Reparatur von Sturzrädern eine sehr feine Sache, vorallem wenn sie so schön gearbeitet wurden.

 

Die Reparatur eines Gewährleistungsrahmen wäre mir persönlich auf kommerzieller Basis zu heikel. Der Rahmen ist nicht Aufgrund einer mechanischen Einwirkung gebrochen sondern weil Fehler in der Verarbeitung vorliegen. Wer garantiert dir das im Fall der Kettenstrebe nicht 10cm hinter der Schadenstelle ebenfalls eine Inhomogenität in der Struktur vorliegt die zum Bruch führen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hermes: Soll auch Shimano für die Entsorgung der Kartonagen und Motorex für die öligen Putzfetzen zahlen?

warum nicht, die könnens sichs eh leisten :D

es ging mir eher um den satz, dass der kunde das zeug zerstören und (womöglich teuer) entsorgen soll. wenn dem eh nciht so ist, dann passts eh. dass man einen widerrechtlich (wenn auch gut) reparierten rahmen nicht mehr verkaufen darf, sollte eh klar sein. und wenn ich mir selber einen kaputten rahmen wieder zusammenlöte, fahr ich den ja auch auf eigenes risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht, die könnens sichs eh leisten :D

es ging mir eher um den satz, dass der kunde das zeug zerstören und (womöglich teuer) entsorgen soll. wenn dem eh nciht so ist, dann passts eh. dass man einen widerrechtlich (wenn auch gut) reparierten rahmen nicht mehr verkaufen darf, sollte eh klar sein. und wenn ich mir selber einen kaputten rahmen wieder zusammenlöte, fahr ich den ja auch auf eigenes risiko.

 

hihi "wenn auch gut repariert" danke fürs lob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...