Zum Inhalt springen

Rose Versand empfehlenswert?


mickey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Möchte mir in nächster Zeit ein neues Rennrad kaufen, und bin von dem Rose X-LITE FOUR Ultegra sehr angetan, was Preis und Ausstattung betrifft.

Wie ist Eure Erfahrung mit Rose?

Im Internet habe ich leider auch viel schlechtes gelesen, bez. Service und tw. defekt gelieferte Rennräder, und dann schlechte Abwicklung bei Reklamationen!

 

Mir ist aber klar, dass in div. Internetforen viel mehr Leute schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, als diejenigen, die zufrieden sind.

 

Für Eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

 

Mit freundlichen Grüßen Mickey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann nur gutes berichten. Mittlerweile haben ich und meine Rennrad Freunde in der Summe 6 Räder dort bestellt. Telefonische Beratung im Vorfeld der Bestellung sowie Lieferung waren immer top. Die Räder waren allesamt perfekt montiert und kamen teilweise sogar früher als in der Auftragsbestätigung deklariert.

 

Liebe Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rose ist sehr gut so wie viele andere auch.

Grundsätzlich bei Käufen im Internet überlegen: "Was mach ich wenn ich das Rad besitze und es ist was" (Service, Garantieansprüche usw)

Da bleibt die ganze Abwicklung dann an dir hängen, beim Kauf im Geschäft bringst du das Rad hin und die kümmern sich darum, und wenn der Händler die Möglichkeit hat bekommst dazwischen sogar ein Leihrad.

 

Und wennst im Spätsommer/Herbst in die Läden schaust findest sicher einige Vorjahresmodelle zu einem sehr guten Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Meine Erfahrungen mit ROSE sind etwas durchwachsen.

Ich hab mir dort im Frühjahr ein GF Ultegra Disc bestellt und auch fristgerecht geliefert bekommen.

 

Bald stellte sich heraus, dass die Schaltung nicht einwandfrei arbeitet.

So liefen vorerst nicht alle Gänge geräuschfreil, trotz nachträglicher Einstellung der Schaltung durch einen Fahrradmechaniker war immer in einem bestimmten Gang ein Klackgeräusch vorhannden.

 

Das blieb auch nach Tausch eines Ritzels und der gesamten Kassette so, weshalb das Rad von ROSE zurück zur Überprüfung geholt wurde.

Bei ROSE wurde dann einiges am Rad gemacht, trotzdem war das reklamierte Klacken nach wie vor vorhanden.

Auf meine neuerliche Reklamation bei ROSE (mit Video-Dokumentation zur Nachvollziehbarkeit des Fehlers meinerseits! ) kontaktierte mich ROSE telefonisch und teilte mir mit, dass kein Fehler feststellbar sei - aus und Ende.

 

Durchwachsen deshalb, weil mein erster Betreuer bei ROSE sehr bemüht war, das Problem zu lösen und mir sogar testweise Teile (Kassette etc) zukommen ließ, um ein Retour-Senden des Rades zu ROSE zu vermeiden.

Dieser Betreuer war aber bei meiner neuerlich notwendigen Reklamation offenbar auf Urlaub.

Und der nun zuständige Mitarbeiter von ROSE hat es sich sehr einfach gemacht und einfach keinen Fehler festgestellt....

 

Also muss man bei ROSE Glück habebt, an wen man kommt im Service - Fall.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...