Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 6 von 6 ... 3456
Ergebnis 76 bis 87 von 87
    jetzt täglich Avatar von beb73
    User seit
    Jun 2003
    Zitat Zitat von Tom Elpunkt Beitrag anzeigen
    Warum suchst dir nicht einen Maler und Anstreicher in der Nähe, der dir das Ding runterbläst im Lackierraum? Kost dich vielleicht an Hunni
    Ich glaube, das wäre bei dem Design relativ teuer geworden ;-)

Und ja, man könnte beim Reifenaufziehen die Schrift am Reifen mit der an der Felge irgendwie in Einklang bringen. Aber ehrlich: ScheiXX drauf, irgendwann will man auch damit FAHREN!
    That#s what it is made for!
    Geändert von beb73 (25-10-2018 um 21:38 Uhr)

form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Du hast die Schalthebel sehr weit vorne am Lenker montiert, das geht sicher auch 1cm kürzer, vorallem wenn dir der Oberlenkergriff lange vorkommt.

Gibt es einen speziellen Grund das der Vorbau verkehrt montiert ist dafür aber Spacer oben drauf sind?

Die Farbzusammenstellung find ich sehr gelungen.

User seit
    Jun 2003
    Zitat Zitat von ruffl Beitrag anzeigen
    Du hast die Schalthebel sehr weit vorne am Lenker montiert, das geht sicher auch 1cm kürzer, vorallem wenn dir der Oberlenkergriff lange vorkommt.

Gibt es einen speziellen Grund das der Vorbau verkehrt montiert ist dafür aber Spacer oben drauf sind?

Die Farbzusammenstellung find ich sehr gelungen.
    Die Idee wäre, auf Spacer gänzlich zu verzichten, der Vorbau ist verkehrt montiert, um nicht zu tief zu werden. Will das aber erst einmal erfahren, bevor ich die Gabel für immer kürze.
    Das mit der Griffmontage wer ich mir anschauen, danke für den Tip.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2008
    Schaut sehr fein aus!!

User seit
    Jun 2003
    Auch das Steuersatzproblem lag nicht an minderer Qualität der Chinateile sondern an meinem Unvermögen, es richtig zu montieren.
    Chase closed!

Registrierter Benutzer Avatar von BMC Racer
    User seit
    Mar 2012
    Ich finde, du hast es echt toll gemacht und da vor allem die Farb.- und Designauswahl! Gratuliere!
    Viel, viel Freude mit dem Teil
    2018: 364:22:00 Std. im Sattel, bei 6.814 Km und 154.447 Hm - Verletzungsbedingt sehr lange Ausfallzeit
    2017: 492:52:00 Std. im Sattel, bei 9.085 Km und 212.601 Hm
    2016: 452:37:00 Std. im Sattel, bei 8.287 Km und 193.021 Hm

Es gibt kein Versagen, nur Resultate

User seit
    Jun 2003
    Zitat Zitat von BMC Racer Beitrag anzeigen
    Ich finde, du hast es echt toll gemacht und da vor allem die Farb.- und Designauswahl! Gratuliere!
    Viel, viel Freude mit dem Teil
    Danke , ich bin auch ein bisserl stolz drauf.
    Und die Freude ist da!

Registrierter Benutzer Avatar von geradl
    User seit
    Jan 2006
    Gratuliere! Sehr gelungen.

User seit
    Jun 2003
    Das 500KM Review:

Das Problem mit dem rausspringendem Schaltseil der Force Hebel ist bis dato nicht mehr aufgetreten, ichhoffe, das bleibt auch weiter so.
    Dafür sind einmal die Schrauben der CHina-Sattelsttütze locker geworden, glücklicher Weise war es nicht mehr weit Heim.
    Die sind jetzt einmal oderdentlich zugeknallt.

Das Gravel wurde Verwendungszweck-gemäß bewegt, bis auf die o.a. angeführen Hoppalas ist alles unauffällig.
    Die Sitzposition passt jetzt auch, allerdings fallen mir zwei Dinge auf: Es zieht im Kreuz und mir schlafen die Hände ein.
    Das mit dem Rücken könnte gewöhnungsbedingt sein oder auch, weil ich manchmal am Unterlenker fahre. Das geht beim VentureMax wirklich gut.
    Einschlafende Hände: Mir ist aufgefallen, dass ich so greife, dass der Lenker genau mittig auf dem Handballen liegt, ist beim RR ein bisserl anders. Da liegt der Druckpunkt mehr am Daumenballen.
    Mal schauen, wie sie diese beiden Dinge entwickeln.

Fahren tut sich das Teil grundsätzlich gut. Bergabwärts muss ich ein wenig aufpassen, weil ich da MTB-Tempo gewohnt bin, das geht ohne Federgabel und mit 38mm Reifen natürlich nicht mehr.
    Hier wäre interessant, ob eine wirklich gute Carbongabel etwas ausmachen würde. Die Chinagabel ist recht steif, die dämpft genau nix.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und das Ding macht unheimlich viel Spass!

venga venga pendejo Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von beb73 Beitrag anzeigen
    Hier wäre interessant, ob eine wirklich gute Carbongabel etwas ausmachen würde.
    Eher weniger. Ich habe/hatte das Trek Boone in zwei Ausführungen - mit Canti und mit Disc.
    Die Gabel vom Disc Boone ist im Vergleich zur Canti Gabel sehr hart und das ist materialtechnisch schon eher Oberklasse.
    Auch die Gabel vom Pasculli ist im Vergleich zu einer Canti Gabel hart.
    Ich würde eher beim Lenker auf ein gutes Carbonmodell wechseln, schon zwischen dem Ritchey Alu WCS und dem Carbon WCS liegen Welten.

User seit
    Jun 2003
    Zitat Zitat von 6.8 Beitrag anzeigen
    Eher weniger. Ich habe/hatte das Trek Boone in zwei Ausführungen - mit Canti und mit Disc.
    Die Gabel vom Disc Boone ist im Vergleich zur Canti Gabel sehr hart und das ist materialtechnisch schon eher Oberklasse.
    Auch die Gabel vom Pasculli ist im Vergleich zu einer Canti Gabel hart.
    Ich würde eher beim Lenker auf ein gutes Carbonmodell wechseln, schon zwischen dem Ritchey Alu WCS und dem Carbon WCS liegen Welten.
    Danke, das beruhigt mich, jetzt brauch ich mir wegen China-Teilen keinen Kopf mehr machen!

User seit
    Jun 2003
    Ich habe nun den Reifendruck deutlich gesenkt, nachdem ich anfänglich wegen Tubless einmal die Dichtheit testen wollte.
    Somit kein Problem mehr, dass das Teil zu unkonfortabel wäre.

+ Antworten
Seite 6 von 6 ... 3456