×
RAA Challenge 2018

RAA Challenge 2018

17.08.18 11:08 4.381Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Race Around Austria
Favoritensiege und Streckenrekorde bei der ersten österreichischen Meisterschaft im Ultraradsport durch Christoph Strasser und Barbara Mayer.17.08.18 11:08 4.396

RAA Challenge 2018

17.08.18 11:08 4.3966 Kommentare PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Race Around Austria
Favoritensiege und Streckenrekorde bei der ersten österreichischen Meisterschaft im Ultraradsport durch Christoph Strasser und Barbara Mayer.17.08.18 11:08 4.396

560 Kilometer rund um Oberösterreich galt es für die erstmals vergebenen Trikots in Rot-Weiß-Rot zu bewältigen. Im Rahmen der Jubiläumsausgabe des Race Around Austria – der Ultracycling-Bewerb feiert heuer 10. Geburtstag – erhielt diese ÖM-Premiere einen mehr als würdigen Rahmen. Und mit Christoph Strasser und Barbara Mayer mehr als würdige Sieger, denn sowohl der Steirer als auch die Oberösterreicherin knallten fabelhafte Streckenrekorde aufs Parkett.
15 Stunden und 54 Minuten benötigte der fünffache RAAM- und dreifache RAA-Triumphator und war dabei durchschnittlich mit mehr als 35 Kilometern pro Stunde unterwegs. „Dieser Sieg hat eine große Bedeutung für mich. Nicht nur der Meistertitel freut mich, vor allem auf die sportliche Leistung bin ich sehr stolz. Ich wollte von Anfang an Vollgas geben, bis ich eingehe“, brachte der in Graz lebende Kraubather seine Renntaktik auf den Punkt.

  • RAA Challenge 2018RAA Challenge 2018RAA Challenge 2018
  • RAA Challenge 2018RAA Challenge 2018RAA Challenge 2018
  • RAA Challenge 2018RAA Challenge 2018RAA Challenge 2018

Eingegangen ist er aber ebensowenig wie die Linzerin Barbara Mayer, die in nicht minder beeindruckenden 18 Stunden und 36 Minuten finishte. „Es war ein Wahnsinn. Es verging keine Stunde, in der keine Fans neben der Strecke standen und anfeuerten. Auch wenn man unterwegs im schlimmsten Tief ist, pusht einen diese Unterstützung unglaublich und es geht wieder besser. Diese Fahrt rund um Oberösterreich war unfassbar“, zeigte sich die zweifache Mutter vor allem von der Stimmung während des Rennens überwältigt. „Dieses Trikot ist wirklich ein schwerverdientes, aber das beste“, freute sich die 36-Jährige im Ziel über Sieg, Rekord und Meistertitel.

Auch Zweierbewerb schneller denn je
Am Tag der Rekorde hielten sich auch Dominik Schickmair und Walter Sageder nicht zurück. Sie gewannen den Zweierbewerb in 15 Stunden und neun Minuten - der schnellsten jemals gefahrenen Zeit. Als Sieger der Einzelwertungen der vergangenen Jahre wurden die beiden ihrer Favoritenrolle gerecht. „Auch wenn man uns als Titelanwärter gesehen hat, war es sehr schwierig und ein harter Kampf. Wir wollten unbedingt gewinnen, haben unser Tempo durchgezogen und sind sehr glücklich“, beschrieben die beiden den Rennverlauf und freuten sich über den österreichischen Meistertitel.
In der Business Challenge setzten sich Jürgen Penzenleitner und Lukas Islitzer vom Team Fever-Tree in einer Zeit von 16 Stunden und 34 Minuten durch.

Alle Infos und Ergebnisse auf wwwracearoundaustria.at

  • RAA Challenge 2018
  • Teile es!

15.54 alleine und 15.09 zu zweit

 

beides spitzenmäßige zeiten,

die zeit vom strasser zeigt wieder einmal was er doch für ein ausnahmesportler ist :klatsch: in der letzten ausgabe der rennrad ist ein mehrseitiges interview mit ihm und auch ein paar trainingseinblicke - sehr gut gemacht.

dass der radfahrer eine AUTObiographie geschrieben hat mag zwar komisch klingen ist aber genauso fakt wie der dass ich sie unbedingt lesen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15.54 alleine und 15.09 zu zweit

 

beides spitzenmäßige zeiten,

die zeit vom strasser zeigt wieder einmal was er doch für ein ausnahmesportler ist :klatsch: in der letzten ausgabe der rennrad ist ein mehrseitiges interview mit ihm und auch ein paar trainingseinblicke - sehr gut gemacht.

dass der radfahrer eine AUTObiographie geschrieben hat mag zwar komisch klingen ist aber genauso fakt wie der dass ich sie unbedingt lesen muss.

 

Wenn du kein Büchersammler bist, würd ich´s dir nach dem Lesen abkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version