Zum Inhalt springen

Rennrad Beratung....Cannondale Synapse


Clemensxx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch.

 

Ich stehe vor der Wahl zwischen

 

Cannondale SYNAPSE CARBON DISC ULTEGRA 2018

und

Cannondale SYNAPSE CARBON DISC 105 2018

 

Beides tolle Räder, aber zahlt sich der Aufpreis zur ULTEGRA für einen NORMALO wie mich aus?

Keine Wettkämpfe.

 

Einfach schöne Touren und damit in die Arbeit fahren.

 

Danke euch.

Bearbeitet von Clemensxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für deine Ansprüche reicht auch die105er locker. Die Funktionalität ist kaum schlechter als bei der Ultegra und auch die paar Gramm Mehrgewicht wirst nicht spüren. Wenn Du den zB Standard LRS gegen einen Custom austauscht hast um weniger Geld ein besseres weil agileres und leichteres Bike als das mit Ultegra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich da auch an die Diskussion anhängen:

 

Ich habe ein Budget von max. 2500€ und würde mir entweder das

 

Supersix Evo 105 2019 plus Upgrade auf Mavic Ksyrium oder

 

Das CAAD12 Ultegra 2019 plus Upgrade auf Mavic Ksyrium

 

zulegen. Ich fahre max. 4 Jedermannsrennen pro Jahr (nur kurze Distanzen um 60km) bei einem Jahresumfang von ca. 5000km.

 

Welches der beiden Räder würdet ihr nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8000er Ultegra oder 5800er 105er ?

 

Da sind Welten dazwischen,

 

najo das is aber auch a fester bledsinn, klar is neuer und besser aber welten sinds nicht, die 5800er 105er funktioniert schon auf sehr hohem niveau, mir wäre die 8000er max. 100€ aufpreis wert. und ja ich bin schon beide ausgiebig gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo das is aber auch a fester bledsinn, klar is neuer und besser aber welten sinds nicht, die 5800er 105er funktioniert schon auf sehr hohem niveau, mir wäre die 8000er max. 100€ aufpreis wert. und ja ich bin schon beide ausgiebig gefahren!

Ich habe über 100 Rennräder im Verleih mit diesen beiden Systemen - ich kenne den Unterschied speziell bei den Bremsen und der Langlebigkeit der Komponenten.

 

Allerdings kann ich nichts für deine Grobmotorik, damit mußt selber zurecht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich da auch an die Diskussion anhängen:

 

Ich habe ein Budget von max. 2500€ und würde mir entweder das

 

Supersix Evo 105 2019 plus Upgrade auf Mavic Ksyrium oder

 

Das CAAD12 Ultegra 2019 plus Upgrade auf Mavic Ksyrium

 

zulegen. Ich fahre max. 4 Jedermannsrennen pro Jahr (nur kurze Distanzen um 60km) bei einem Jahresumfang von ca. 5000km.

 

Welches der beiden Räder würdet ihr nehmen?

Echt Geschmackssache, die silberne Lackierung vom Supersix mit der 105er ist ganz fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...