Zum Inhalt springen

Vuelta 2018 - venga genga, te lo vas a pasar bien


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

goofy -> TREK :p

 

Bei Trek könnte er Shimano fahren, das wäre für ihn sicher schon mal ein Vorteil.

Nur die guten Plätze beim sehr relaxten Testteam dürften schon vergeben sein.

 

Vielleicht deswegen und weil er ja noch weiter einen Job braucht .......

http://www.cyclingnews.com/news/blocked-chain-sparked-arus-high-speed-vuelta-a-espana-crash/

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eiserne Hand bei Wien, Strava Segment

 

2,6km, 11% im Schnitt, 289Hm, max. Steigung: jenseits von Gut und Böse. Dort kannst mit cleats und Carbonschuhen kaum raufgehen, weil der Spitz vorne keinen Grip hat und am Hang abrutscht. So schlimm, dass ich nur einmal im Jahr dort bin um mich in Demut zu üben.

Wappler - so machen das Chaoten:

 

http://2radchaoten.com/Zehn-Mal-Eiserne-Hand-ber1420.html

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?122171-Bis-zum-bitteren-Ende-%C2%96-die-Eisene%21-30-4-2010-14-00&highlight=eiserne

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?150410-Wien-24-August-2012-14-30-Eiserne-Hand-Bis-zum-bitteren-Ende&highlight=eiserne

 

:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich die nächsten Tage einmal fahren.

 

 

Meranstrasse ist derzeit nix für racer und rekordjäger, eher was für gravelisti...oberes drittel noch immer baustelle.*

Wird aber fein wenn der asfalt dann neu ist. Wenns allerdings noch lange dauert bin ich zu alt um mich zu einem neuen persönlichen rekord zu quälen...

 

Koralm bin ich das letzte mal vor ein paar jahren mit 34/27 hinaufgeschlichen, ist für mich das schwerste, was ich je gefahren bin. Steht heuer noch am programm - allerdings mit 34/32 grannyübersetzung.

 

btt: pöstl ist raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt heuer nach knapp 30 Jahren (damals mit 42/26) wieder die Koralpe fahren und bin mit 34/25 gescheitert. Ich bin nicht einmal bis zum Flachstück nach 10km gekommen.

Cazzo de bici ... wie der Fabio sagen würd'. :)

 

@kel: Eiserne Hand lässt sich gut vergleichen, da ist das Flachstück halt oben, statt wie bei der Höll unten.

 

Zum Thema wieder mal - die heutige Etappe ist ja 1:1 wie die Pratonevoso-Etappe beim Giro. Bin schon gespannt ob Yates heute auch schon erste Schwächen zeigt ... ich hoffe die Movistars haben sich das genau angeschaut ... oh wait ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spektakuläre Etappe und ein völlig gescheitertes Team Movistar. Yates riskiert gar nichts mehr, will nicht mal mehr Windschatten fahren und tingelt im absoluten Sparmodus den letzten Berg hoch.

 

Enric Mas hatte ich bis vor wenigen Tagen auch noch nicht registriert. Der kann einer von denen werden, die sich die kommenden Jahre hinter Bernal die Zähne ausbeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enric Mas hatte ich bis vor wenigen Tagen auch noch nicht registriert. Der kann einer von denen werden, die sich die kommenden Jahre hinter Bernal die Zähne ausbeißen.

 

Wäre eine willkommene Abwechslung, nach dem britischen Einheitsbrei im heurigen Jahr.

Froome, Thomas und Yates - die Sieger der dreiwöchigen Rundfahrten 2018 aus derselben Nation.

 

Btw: Der Yates überreckt seinen Kragen wie der Voeckler.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt heuer nach knapp 30 Jahren (damals mit 42/26) wieder die Koralpe fahren und bin mit 34/25 gescheitert. Ich bin nicht einmal bis zum Flachstück nach 10km gekommen.

 

Koralpe ist ein Traum.

Sehr empfehlenswert: Waidring-Parkplatz Steinplatte. 4km - Leiden auf ganz hohem Niveau. Ich würde dort mal eine Zielankunft machen. Weiter oben ist es dann ein Genuß. Bin wie ich nach Tirol ging dort naiv mit 39/25 rein. Dann nur noch mit dem MTB 😉. Heuer wieder mal, aber mit Compact.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koralpe ist ein Traum.

Sehr empfehlenswert: Waidring-Parkplatz Steinplatte. 4km - Leiden auf ganz hohem Niveau. Ich würde dort mal eine Zielankunft machen. Weiter oben ist es dann ein Genuß. Bin wie ich nach Tirol ging dort naiv mit 39/25 rein. Dann nur noch mit dem MTB ��. Heuer wieder mal, aber mit Compact.

Als schwerster Anstieg in Österreich gilt aber die Strecke von Innerfragant zum großen Oscheniksee. Den hatte ich heuer auf meinem Programm, das ich nach dem Scheitern auf die Koralpe aber auch gleich wieder verworfen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht toll dass im Radsport nicht die mit den tollsten Sonnenbrillen, der stylischten Fahrweise oder den großartigsten Rädern gewinnen - also das Trek Test Team :rofl:

 

Sondern das Band of Brothers von Mitchelton Scott. Der erste große Sieg für das sympathische Team dass so nebenbei den besten Internetauftritt aller Teams hat.

Auf guten Rädern und den aktuell besten Reifen am Markt.

Fürchterliche Brillen, schlimme Helme, ein Leader der wieder mal komisch auf dem Rad sitzt ....... aber GT-Gewinner, das Einzige das in dem Fall zählt.

 

Eine zumindest 5 Tage lang interessante Vuelta mit 21 tollen VLOG´s von Mitchelton Scott :klatsch:

 

[video=youtube;I-MOWjhxhq8]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als schwerster Anstieg in Österreich gilt aber die Strecke von Innerfragant zum großen Oscheniksee. Den hatte ich heuer auf meinem Programm, das ich nach dem Scheitern auf die Koralpe aber auch gleich wieder verworfen habe.

 

und wenns nicht reicht kann man es mit diesem Hügel kombinieren....

http://www.quaeldich.de/paesse/hochwurtenspeicher/

 

weisssee.gif

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich überlegt, dass Yates heuer um ein Haar zwei GT-Siege gefeiert hätte, muss man mit ihm auch in den kommenden Jahren rechnen. Mir gefällt seine Fahrweise ausgesprochen gut und ich finde auch nicht, dass er komisch auf dem Rad sitzt. Er sitzt viel tiefer als es die Lehrbücher empfehlen, was aber bei etlichen Spitzenfahrern zu beobachten ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...