Zum Inhalt springen

Canyon Ultimate CF SLX 2017/08 Schaltauge........DERZEIT LEIDER NICHT VERFÜGBAR.


generall
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist mir doch am Samstag bei meinem Canyon Rennradl - fertig mit all inklusive knapp unter 6.00 kg aufgebaut für den Ötztaler bei der letzten Kontrolle wegen der seit 4 Wochen immer lausiger werdenden Schaltungsperfomance meiner Super Record ein Riss am Schaltauge aufgefallen - der bei der Wiedermontage der Schaltung zum Bruch beim Anziehen der Schaltwerksschraube geführt hat. (Besser jetzt als nächste Woche beim Ötzi)

 

Die Auskunft auf der Homepage von Canyon beim sehr super gemachten Schaltaugenassistenten: DERZEIT LEIDER NICHT VERFÜGBAR.

(seit mindestens 3 Monaten - wie man aus älteren Suchinseraten anderer Nutzer erkennen kann) das wurde heute durch einen Anruf bei Canyon leider - wie auch immer sehr freundlich - bestätigt: Liefertermin für das Kleinteil: - lt Lieferbestätigung Versand - Anfang November! (eh nur mehr als 2 Monate) - bezeichnend zudem das es einen Schaltaugenassistenten benötigt -offensichtlich bricht das 19.95.-€ Teil gerne- und das ist ja eh nur ein Versenderradl um 5.699.-€ (also gegen ein BMC etc. schlicht ein Schnäppchen)

 

Am "Aftermarket" gibts Canyon Schaltaugen eventuell bei "Schaltauge.de", wie mir vom Canyon Telefon-Mitarbeiter weiters sehr freundlich mitgeteilt wurde - die kann man fatalerweise auch vergessen - weil derzeit auf Urlaub und zudem nicht Lieferfähig.(wie der Canyon Berater selber dann nach kurzem Googlesuchen bestätigt hat - er wollte es auch fast nicht glauben)

 

Bilde sich jeder seine eigene Meinung zur Fa Canyon .....

 

Ich bin jetzt eher fassungslos und darf den Ötzi jetzt mit meinem alten aber immer noch sehr braven Hrinkow mit Dauerlichtanlage bestreiten (8,5KG?) ! (vom Canyon hab ich mich emotional schon ganz verabschiedet - ich werde vermutlich auch nach der Reparatur im November ?? nicht mehr damit fahren wollen - das ist die Gelegenheit sich über den Winter einen schönen Bianchi oder Colnago oder gar leichten italienischen Stahlmassrahmen zu kaufen und mit der SuperRecord neu aufzubauen - nicht das die qualtitativ so viel besser sein sollten - aber da zahlt sich das Leiden dann mehr aus als für so ein unstabiles Massenprodukt wie von der Fa Canyon - pfui teufel!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon beim Krama geschaut? Der hat ca. 1000 Schaltaugen, da sollte was passendes dabei sein:

http://www.krama.at/schaltaugen/cid/29

 

Die Preise sind zwar nicht die günstigsten, aber ich glaub, in deiner Lage wird dir das jetzt auch ziemlich wurscht sein.

 

Edit: Das könnte vielleicht passen: http://www.krama.at/schaltauge-773/pid/3350

Bearbeitet von P4LL3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochverehrter VAIKI - allerbesten Dank - das war wirklich sehr großzügig das Du mir Dein Ersatzschaltauge so rasch verkauft hast!

 

Bin ich froh das Du mein Post gelesen hast!

 

Super ist das Bikeboard - und mit dem wunderbaren Canyon hab ich mich auch gleich wieder versöhnt!

 

Wenn ich beim Ötzi trotzdem am Limit scheitere - lasse ich es den Bikeboardern wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - und der Treppenwitz ist sowieso, das ich die SuperRecord seit Monaten verflucht habe - wegen dem lästigen Rasseln und Krachen - mit dem neuen Schaltauge ist es plötzlich verschwunden und die Schaltung flutscht wie sie soll.

 

Schade, jetzt kann ich dich nicht mehr wegen der Superrecord verarschen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...