Zum Inhalt springen

Ötztaler Radmarathon 2018


audi642y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

3. Platz der Hagenaars Patrick :bounce:

Pat hat nur einen Arm und kann daher nicht in den Wiegetritt gehen, fährt alles aus dem sitzen. Sensationelle Leistung :toll:

 

puh ja echt sehr stark! an den unfall bzw an die berichterstattung danach kann ich mich noch erinnern. er war ja im ösv kader nordische kombi. gar nicht gwusst dass er sich danach so auf Radsport konzentriert hat. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fands insgesamt gar nicht so wild. Start war trocken und nicht so kalt wie erwartet.

Bin mit Knielingen, Armlingen, Weste, Regenjacke, ganz dünnen Langfingerhandschuhen und Zehenstulpen gestartet, die Regenjacke hab ich am Jaufen oben abgegeben.

Bis auf Krämpfe durch die Kälte in der Jaufen Abfahrt soweit keine gröberen Beschwerden gehabt, die Abfahrtszeiten waren halt langsam, da hole ich sonst Zeit raus... Aber mit den Carbonfelgen keine gefährlichen Situationen gehabt, hätte schlimmer sein können.

Alles in allem bin ich super zufrieden, hatt mir sub 9 bei Optimalbedingungen vorgenommen und es wurden 8:49.

Danke an Kapi, hatte nach deinem Excel und den Erfahrungen aus der Testrunde 2 Wochen vorher alle Sollzeiten für 8:30 und 9:00 am Lenker und habe es perfekt getroffen.

Gut zu sehen war auch dass gefühlt 80% am Kühtai überzocken und dann am Jaufen, spätestens Timmel ordentlich dafür bezahlen (Kühtai 5-10' schneller wie ich, dafür am Timmel 30'+langsamer...)

Bearbeitet von Didi_N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder ;)

Am Kühtai gibts noch nichts zum gewinnen (zumindest nicht in meiner Liga). Auch die Überfahrt zum Brenner verlockt zu einem Pacing welches zu hoch ist. Die Strafe kommt spätestens am Timmelsjoch.

Heuer hatte ich oben am Timmelsjoch auch ein Problem mit dem Kreislauf. Gottseidank erst ganz am Ende. Nicht nur deswegen war ich froh das dieser Anstieg vorbei war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh ja echt sehr stark! an den unfall bzw an die berichterstattung danach kann ich mich noch erinnern. er war ja im ösv kader nordische kombi. gar nicht gwusst dass er sich danach so auf Radsport konzentriert hat. :toll:

 

ja der ist da voll drauf, mit Ernährung (Anbau im eigenen Garten) und allem drum und dran. nebenbei ein unheimliches Fachwissen, was Training usw. angeht! hat sich zeitweise auch im Behindertenradsport versucht und recht gute Resultate erzielt, aber diese "kurzen" Distanzen, die viele Reiserei zu Rennen auf der ganzen Welt und die damit verbundenen Strukturen, sind leider nicht seins :(

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fands insgesamt gar nicht so wild. Start war trocken und nicht so kalt wie erwartet.

Bin mit Knielingen, Armlingen, Weste, Regenjacke, ganz dünnen Langfingerhandschuhen und Zehenstulpen gestartet, die Regenjacke hab ich am Jaufen oben abgegeben.

Bis auf Krämpfe durch die Kälte in der Jaufen Abfahrt soweit keine gröberen Beschwerden gehabt, die Abfahrtszeiten waren halt langsam, da hole ich sonst Zeit raus... Aber mit den Carbonfelgen keine gefährlichen Situationen gehabt, hätte schlimmer sein können.

Alles in allem bin ich super zufrieden, hatt mir sub 9 bei Optimalbedingungen vorgenommen und es wurden 8:49.

Danke an Kapi, hatte nach deinem Excel und den Erfahrungen aus der Testrunde 2 Wochen vorher alle Sollzeiten für 8:30 und 9:00 am Lenker und habe es perfekt getroffen.

Gut zu sehen war auch dass gefühlt 80% am Kühtai überzocken und dann am Jaufen, spätestens Timmel ordentlich dafür bezahlen (Kühtai 5-10' schneller wie ich, dafür am Timmel 30'+langsamer...)

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...