Zum Inhalt springen

Kommt nun wirklich die "ewige Sommerzeit"...?


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie machen das die Kinder in Schweden, Norwegen, Finnland?

 

das frag ich mich auch.

 

 

mich stört an der Sommerzeit weniger das es so lange hell ist, sondern dass es dann um 21.00 noch so heiß ist, und die Kinder sollten da schon schlafen..

 

wieder die Frage an die Nordländer. wie schaffen es die, dass die Kinder dann nicht die ganze Nacht im Kreis laufen? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre möglich!

 

aber warum sorgen sich dann bei uns so viele wegen der Stunde mehr Licht am Abend, welche in der Sommerzeit ohnehin schon bekannt ist und im Winter dann aus 16.30 Dunkelheit dann 17:30 macht!? zumal ich mir sicher bin dass man bei Ikea hinter den Kulissen schon an einer speziellen Lösung für dieses Problem tüftelt, ein Schüler und Kleinkinder Knüt Vorhängchen mit köttbullar Muster montiert vom Ikea Montageteam bzgl des Muskelkater/värks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's beim IKEA schon lang und hamma dummerweise irgendwann gekauft. Mit dem Ergebnis, dass unsere Kinder verweichlicht wurden. Also hamma diese Lichtdichten Vorhänge irhebdwann nur mehr so halbert zu gezogen und nach ein paar Tagen schlafen sie auch wenn es hell ist gut ein.... (praktischer, wennst einmal auswärts wo schlafst wo es net stockdunkel ist).

Achja, zu der Zeit wo die schon ins Bett gehen sollen is es im Sommer, egal welche Zeit, hell. Ich kann da halt noch eine Runde biken, wenn ich sie zackig hinlege. Oder eben auch nicht..... Also was ist "uns" lieber? Den Kindern is es voll wurscht, aber vielleicht sind sie mir wenn sie größer sind dankbar, dass ich für "Licht am Abend" gestimmt habe. In die Schule gehen werden sie ab einem bestimmten Alter in der Früh sowieso doof finden. Egal wie hell oder dunkel.

I hab's geliebt, wenn es in der Früh finster war und ich beim Rausschauen gesehen hab, dass über Nacht alles weiß geworden ist. Das hat so eine geniale Stimmung gehabt. Is heute noch so. Ich mag das km Winter, wenn ich wach bin und draußen is noch so eine weihnachtliche gemütliche "alles is so psssssst" Stimmung.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

 

Zitat:"Es gebe durchaus Argumente für die Rückkehr zur Winter- bzw. Normalzeit – „die, wie der Name schon sagt, die normale Zeit ist“, sagt Volker Höferl, der Sprecher des für die Materie zuständigen Verkehrsministers Norbert Hofer (FPÖ)."

 

Und die normale Zeit ist für die Art und Weise wie und WO wir leben einfach scheiße im Sommer.

 

Ich bin ja in erster Linie für's hin und her Stellen. Und dann ür ewige Sommerzeit - wenn ma schon was ändern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:"Es gebe durchaus Argumente für die Rückkehr zur Winter- bzw. Normalzeit – „die, wie der Name schon sagt, die normale Zeit ist“, sagt Volker Höferl, der Sprecher des für die Materie zuständigen Verkehrsministers Norbert Hofer (FPÖ)."

 

Und die normale Zeit ist für die Art und Weise wie und WO wir leben einfach scheiße im Sommer.

 

Ich bin ja in erster Linie für's hin und her Stellen. Und dann ür ewige Sommerzeit - wenn ma schon was ändern muss.

 

und Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...