Zum Inhalt springen

Kommt nun wirklich die "ewige Sommerzeit"...?


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir taugt die Sommerzeit auch mehr als die Winterzeit, und würde für mich auch keine Umstellung auf Winterzeit brauchen. ABER: Das beruht darauf, dass die Schule um 8:00 anfängt. Das bestimmt indirekt unseren Rhytmus, wie die üblichen Bürozeiten 9-17 Uhr, die üblichen Geschäftszeiten bis zum Hauptabendprogramm um 20:15. Da geht sich dann im Sommer am Abend noch was aus.

 

Aber was wenn, wegen der durchgehenden Sommerzeit die Schulen sagen, es würde reichen um 9:00 Uhr an zufangen? - Auf kurz oder lang pendelt sich ohne Zeitumstellung ein neuer Rhythmus ein. Dann hätten wir defacto durchgehend die blöde Winterzeit und der Unterschied wären nur die Zahlen am Ziffernblatt!

Deshalb will ich weiterhin Zeitumstellung. Das schafft die EDV schon!

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tät mich freuen -- ganzjährig Sommerzeit hieße, am Nachmittag/Abend länger mit Licht draußen sein zu können.

 

In der Früh iss eh sowieso finster im Winter...

 

+1

... und weil´s mir nicht wurscht ist, habe ich natürlich bei der EU-Abstimmung mitgemacht.

.

Ob´s im Winter später hell wird, ist mir egal, weil da bin ich eh schon lang in der Arbeit, aber später finster wäre für after work xy leiwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
"Die Menschen wollen das, wir machen das" ist schon irgendwie lächerlich, interessiert die EU sonst häufig selten was die Bürger wollen!

Sollten mal die Bürger zu den Diäten der EU Abgeordneten befragen!

 

Seh ich ähnlich, wenn der Juncker mal was fürs Volk machen will sollte man sich immer fragen was er und seinesgleichen davon haben.

Im besten Fall ist es für ein besseres Image dieses Saftladens, mal ein Brotkrümelchen hinwerfen, bei den wichtigen Dingen hat das Volk eh nix zu melden.

Aber ja die Zeitumstellung finde ich auch entbehrlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ihr vergesst alle, dass die Zahlen am Ziffernblatt egal sind. Es nicht darum ob es um 19:00 oder 20:00 finster wird. Es geht darum ob es 2h oder 3h nach Büroschluss ist. Und wenn es keine Zeitumstellung mehr gibt, wird sich der übliche Büroschluss ändern. Egal ob man auf durchgehende Sommerzeit oder Winterzeit umstellt!

 

Wer am Abend Licht haben will der sollte die Zeitumstellung begrüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte sich der büroschluss ändern?

Mich ärgerts auch, wenn im herbst die tage eh schon kürzer werden und zack, das letzte bisl licht auch noch im büro und nicht draussen verbracht werden kann.

Umgekehrt: die tage werden länger, Zeitumstellung, wieder finster am abend

 

Die letzten Jahre hatte ich bei uns im Betrieb die Möglichkeit, praktisch keine Normalzeit (Winterzeit) zu haben, sondern nur in der Sommerzeit zu leben :D

Ich beginne eigentlich um 6 Uhr und höre um 14 Uhr auf. In der Winterzeit arbeite ich größtenteils 5-13 Uhr - so habe ich auch im Winter eine Stunde länger Tageslicht weil eben die AZ füher endet :D

Zudem hat MEINE NICHT ZEITUMSTELLUNG noch einen riesen Vorteil, nämlich: Ich muss mich mit so mancher Pappnase in der Firma eine Stunde weniger lang herumschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Menschen wollen das, wir machen das" ist schon irgendwie lächerlich, interessiert die EU sonst häufig selten was die Bürger wollen!

Sollten mal die Bürger zu den Diäten der EU Abgeordneten befragen!

 

Jetzt machen sie was und es passt dir auch nicht. Die EU macht nicht nur schlechtes. Abschaffung der Roaminggebühren fällt mir noch auf die Schnelle ein.

Aber zum Thema. Ganzjährig Sommerzeit fände ich genial. Wäre ich voll dafür und fasst alle mit denen man so redet sind auch dafür.

 

Für die weiter westlichen Länder freilich ist es eher ein Problem.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt machen sie was und es passt dir auch nicht. Die EU macht nicht nur schlechtes. Abschaffung der Roaminggebühren fällt mir noch auf die Schnelle ein.

Aber zum Thema. Ganzjährig Sommerzeit fände ich genial. Wäre ich voll dafür und fasst alle mit denen man so redet sind auch dafür.

 

Für die weiter westlichen Länder freilich ist es eher ein Problem.

 

Bitte genau lesen! Das es mir nicht passt, dass sie was machen, steht da nicht! Es geht um die Art und Weise wie es verkauft wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte sich der büroschluss ändern?

Mich ärgerts auch, wenn im herbst die tage eh schon kürzer werden und zack, das letzte bisl licht auch noch im büro und nicht draussen verbracht werden kann.

Umgekehrt: die tage werden länger, Zeitumstellung, wieder finster am abend

 

Wieso sollten die typischen Uhrzeiten wie Schulbeginn, Öffnungszeiten, Fernsehhauptabendprogramm, ect. gleich bleiben? Die haben sich aus einem Kompromiss zwischen Sommer und Winterzeit ergeben. Wenn es nur noch eine Zeit gibt können da schon Anpassungen passieren.

Speziell die Schulzeit. Da werden dann die Kinder 1-2 Jahre im Finstern in die Schule stapfen. Und dann werden Schulen den Unterricht erst um 9:00 starten damit der Schulweg wieder sicher wird. Dementsprechend werden die Eltern, die Ihre Kinder in die Schule bringen auch 1h später ins Büro kommen und schon haben sich die üblichen Bürozeiten 1h verschoben und du kannst dir deine Radtour nach der Arbeit AUFMALEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...