Zum Inhalt springen

Kaufhilfe Fully für Downhill & Trails


Sladck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Räder sind schon ganz OK, aber ich empfehle Dir auch ein wenig aufs Gewicht zu achten. Wenn Du mit einem fast 15kg Bike lange bergauf fahren musst, wird Dich das auf Dauer nur mäßig freuen. Leider kostet "leichter" immer jede Menge Geld, aber da würde ich lieber ein wenig mehr Geld investieren. Mit dem 15kg Bike bist fast schon auf eine Liftunterstützung angewiesen, oder aber du bist bärenstark ...

Ich fahre auch nicht gerade ein Leichtgewicht an Bike (Liteville 601 MK3), weiß also, wovon ich spreche *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber jetzt ganz arg übertrieben, kommt halt auf den Rahmen an. Zwingt einem ja keiner dazu ein 601 zu kaufen.

 

 

Für ein robust aufgebautes Enduro sind 15kg durchaus normal, vor allem wenn zb. ein coildämpfer statt schwindligem Monarch verbaut ist bist gleich auf dem Gewicht.

Aber ich sag meiner Freundin dann, mit einem 15,2kg Rune, dass sie bärenstark ist. :rofl:

 

 

Ein Reign ist als Enduro sicher eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist übertrieben.

Und überbewertet. Das Gewicht nämlich.

 

Ob man jetzt aus einem 15kg mit viel Geld ein 14kg-Enduro macht, wird die Zeit für 1000hm vielleicht um 3 Minuten verändern.

VIEL relevanter sind gut rollende Reifen und eine gute Sitzposition (bspw. nicht zu weit hinten aufgrund eines zu flachen Sitzwinkels).

 

lg, ein Fahrer eines 15kg-Rades mit 180/200mm Federweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...