Zum Inhalt springen

sehr günstiges Rad mit einer akzeptablen Qualität?


kaufenodernicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DER JAHRESKARTEN-BONUS

JahreskartenbesitzerInnen können nicht nur in der

U-Bahn, sondern auch in den Zügen der ÖBB innerhalb

Wiens ein Fahrrad kostenlos mitnehmen

 

:D der nächste Bahnhof ist nur 2km von zuhause entfernt (im Gegensatz zu der Ubahn).

Leider schaffe Ich es ned einfach so abzunehmen das Ich leicht genug bin für ein Faltrad.

Jetzt suche Ich ein günstiges Rad für Wien wo Ich einen Anhänger dran hängen kann.

Gedachte ist:

https://www.andersen-shopper.de/media/rz-bike_easy_flyer_2016.pdf

https://burley.com/product/travoy/

 

Das man vor den einsteigen die Öffis in einen "Handwagen" verwandeln kann. :D

Das Problem immer noch das Ich einen Antennen Mast und so weiter mit nehmen will zb. auf die Donau Insel dieser ist einfach nur schwer und gross. :D

Mit wie viel kann man rechnen für ein Anständiges Fahrrad das günstig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss den Österreichischen Bestimmungen entsprechen und klar nen Kotflügel haben.

+

Bestimmungen

ü

ber das Ziehen von Anh

ä

ngern

§

3.

(1) F

ü

r Fahrr

ä

der, die einen Anh

ä

nger ziehen, gelten au

ß

er den Vorschriften der

§§

1 und 2 noch

folgende Bestimmungen:

1. der Tretmechanismus des Fahrrades muss zumindest eine Gangstufe mit einer Entfaltung von höchstens 4 m pro Kurbelumdrehung aufweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Du wilst also ein 5000€ BROMPTON, dass sich geschmeidig und leicht faltet; für ein Systemgewicht von 150kg ausgelegt ist und dafür vermutlich 50€ bezahlen...

 

Bei deinem Gewicht würd ich mir Laufschuhe kaufen und hatschen. Dann joggen und schliesslich würd ich nochmal Laufen lernen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... die Vorstellung vom preiswerten Faltbar-Lastenrad für die Öffis hat mich überfordert. War auch schon kostenlos bei den Wiener Linien, wobei die Mitnahme von Fahrrädern grundsetzlich verboten ist. Weder Bus, noch Bim oder Hauptverkehrszeit: "Montag bis Freitag (werktags) von 09:00 bis 15:00 Uhr sowie ab 18:30 bis Betriebsschluss ist es erlaubt, das Fahrrad in der U-Bahn mitzunehmen. Am Samstag, Sonn- und Feiertag ist Fahrradmitnahme ganztägig erlaubt".

 

Wenn die vorübergehende Lösung ist, das Rad in Wien am Bahnhof übernachten zu lassen, dann sollte es nicht viel wert sein und nicht neu aussehen. Selbst bei den Rädern unter 100€ sind fahrtüchtige und stabile Räder zu finden. Such bei Willhaben nach deiner Rahmengröße und schau dir mal das Angebot an Gebrauchten an.

 

Die wenigsten Sattelstützen und Sitzrohre sind für diese Zugbelastung konzipiert. Viele Räder haben lange Sattelstützen und die werden dann zum langen Hebel. Am Carbon Renner hat man oft um die 10kg limit für die Packlträger am Sitzrohr. Überladen kann man das ordentlich, trifft man dann aber auf ein Schlagloch, dann wirds richtig knapp. Besser wenn die Sattelstütze tief im Rahmen sitzt, wenn du dort nen Anhänger montieren willst.

 

Beim Lutz und Mediamarkt gibts auch 300-500€ E-Roller mit Tretfunktion, aber das ist a Spielzeug, so wie einige Pedelecs. Lieber ein altes Rad auf dem Campa, Shimano oder SRAM Bauteile hängen (edit: Reihenfolge korrigiert) bzw. neue Räder mit Bosch, Panasonic oder Yamaha fürs Getriebe, Motor und Batterie, um echte Qualität und hohe Verfügbarkeit von Ersatzteilen zu garantieren. Ab 3000€ gibts schöne E-Falter von Hercules und Flyer...

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch schon kostenlos bei den Wiener Linien, wobei die Mitnahme von Fahrrädern grundsetzlich verboten ist. Weder Bus, noch Bim oder Hauptverkehrszeit: "Montag bis Freitag (werktags) von 09:00 bis 15:00 Uhr sowie ab 18:30 bis Betriebsschluss ist es erlaubt, das Fahrrad in der U-Bahn mitzunehmen. Am Samstag, Sonn- und Feiertag ist Fahrradmitnahme ganztägig erlaubt".

öbb erlaubts ganztägig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...