Zum Inhalt springen

E Bikes kills Strava


Muku
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt bei uns in der Gegend auch so einen, der mir schon ein paar KOMs weggekommen hat. Hab ich dann auch immer "gemeldet" und die KOMs haben wieder mir gehört.

Ich will nicht bestreiten, dass es Leute gibt, die bergauf schneller sind als ich, aber wenn wer auf der Runde einen Durchschnittspuls von 120 hat, der Puls am Berg nicht wirklich ansteigt und er trotzdem um einige Sekunden schneller ist als ich mit 180er Puls und ~350 Watt Durchschnittsleistung, dann passt was nicht. Und komischerweise liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit über die ganze Runde oft +/- ein bisschen was bei den magischen 25km/h, wo der Motor normal aufhört zu unterstützen.

 

Ich hab ja kein Problem damit, wenn E-Biker auf Strava sind, aber sie sollen gefälligst auch "E-Bike" und nicht MTB oder Rennrad auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind einfach nicht fähig Strava korrekt einzustellen, glaub gar nicht dass denen das bewusst ist oder die Absicht zu bescheißen dahinter steckt.

Aber ehrlich....wen juckts, in Wirklichkeit ist es nicht wichtig. Sein KOM ist kein ehrlicher KOM somit hat er sich selbst betrogen und nicht dich.

Ich finde Strava am interessantesten wenn ich gegen mich selber fahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die Aktivität markiert ist, verschwindet die Zeit von der Segment-Bestenliste. Die Aktivität wirt deswegen nicht gelöscht, aber es wird angezeigt, dass sie irgendwer gemeldet hat.

Wenn du auf deinem Hausberg jeden meldest, der deiner Bestzeit gefährlich nahe kommt, wirst du dir aber auch keine Freunde machen. Ich mach es also wirklich nur, wenn es eindeutig ein E-Bike oder noch besser Motorradfahrer ist (gibt ja auch solche Helden, die Stava beim Motorradfahren einschalten und als Radtour markieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich melde auch manchmal eine aktivität weil äußerst auffällige leistungswerte 25 km/h schnitt usw... Ich sehe dann nur dass die Aktivität markiert ist aber was macht Strava dann mit den Zeiten bzw. der Aktivität?

 

dann ist die ganze Aktivität markiert und scheint nicht mehr in den bestenlisten auf. der markierte hat dann aber wohl die möglichkeit zu sagen "nein das hab ich schon so getreten - nix akku" und dann sollt es eigentlich wieder da sein. kann also auch passieren dass das ganze einfach so hin und her geht bis es einem der beiden zu blöd wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, am besten ist es sich mit sich selbst zu messen.

Mann weiß ja auch nie wie die KOM's entstanden sind, Rückenwind, Gruppenfahrt, GPS Fail.

Ich freue mich schon wenn ich meine PR verbessere :)

 

Sehe ich auch so. Nur auf sich selber schauen macht bei Strava Sinn, den Rest kannst vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist die ganze Aktivität markiert und scheint nicht mehr in den bestenlisten auf. der markierte hat dann aber wohl die möglichkeit zu sagen "nein das hab ich schon so getreten - nix akku" und dann sollt es eigentlich wieder da sein. kann also auch passieren dass das ganze einfach so hin und her geht bis es einem der beiden zu blöd wird. :D

 

Nach 2x melden, bleibt es markiert. Gibt kein Ping Pong. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wenn man plausibel machen kann, dass die zeit passt, bleibt sie stehen.

 

was immer man gerne glaubt, jedem der auf KOMs auch fährt, ärgert ein ebike oder liegerad KOM.*

 

ich kann schon die Rückenwind TT fahrer net leiden, u selbst wenn man runden macht, wo der wind kaum eine rolle spielt-kommt ein viererteam u attackiert den rr KOM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich schon KOMs von Leuten gesehen habe, mit sehr flachem Puls, und direkt angesprochen, die Antwort kam, HF ist von einem Armbanduhr Modell.

Kann stimmen, oder nicht.

Gibt auch Leute, die alles mit der Handy App fahren und nichtmal Puls dabei haben.

Da wird es ein Algorithmus schwer haben - selbst ein IBM Watson. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich schon KOMs von Leuten gesehen habe, mit sehr flachem Puls, und direkt angesprochen, die Antwort kam, HF ist von einem Armbanduhr Modell.

Kann stimmen, oder nicht.

.

 

Kann ich mir schon vorstellen. Meine Garmin Forerunner 235 zeigt auch immer extrem niedrige Pulswerte an. Gerade bei Belastung stimmt der Wert überhaupt nicht.

 

Aber eigentlich müssen wir den E-Bikern doch dankbar sein. Was würden wir hier im Forum sonst noch diskutieren? Die Strava KOMs, die S2-S3 Trails am Stoneman Trail oder das Doping mit E-Motor. Nicht zu vergessen dieser Thread https://bikeboard.at/Board/showthread.php?122354-die-gschissenen-e-bikes-gehören-verboten!/page176 mit über 2600 Einträgen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...