Zum Inhalt springen

E Bikes kills Strava


Muku
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würde jemand beim alter oder gewicht lügen?

 

Ich kann es weder bejahen noch verneinen - aus welchem Grund jemand auch immer hier etwas falsches angeben sollte.

Was ich mit meinem oa Post sagen wollte: Es sind und bleiben mMn Unbekannte im Spiel wenn ich auf Strava (oder anderen Portalen) mich auf diese Art vergleiche. Es hat seinen Reiz - aber ein nüchterner Leistungsvergleich oder eine Leistungsentwicklung ist für mich nur dann zulässig, wenn ich sicher sein kann, dass die relevanten Parameter korrekt sind.

Witzig und spannend kann eine KOM Jagd aber trotzdem sein. Und motivierend auf einen Intervall kann sich das schon auswirken, wenn man gerade mal 1,2 oder 3 Sekunden hinter dem KOM liegt :devil: - egal wie dieser zustande geKOMmen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strava ist für mich in erster Linie ein Aufzeichnungsportal damit ich weiß wieviel und womit ich diese Kilometer gefahren bin. So sehe ich auch wieviel km meine bikes schon drauf haben. Mit Tachos hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Was die Segmente betrifft interessiert mich nur wo meine Freunde stehen, hier weiß ich wer auf welchem Level und wie sauber fährt oder ob auch mal abgekürzt wird.

Diese Zeiten sind für mich Referenz und hier ist es dann schön zu sehen ob es etwas gebracht hat an der Fahrtechnik zu feilen oder nicht. Ein komplett Fremder ist mir auch komplett wurscht. Für mich ist wichtig dass ich aufgrund dieser App auch gut meine Form abschätzen kann.

Ich hab mich mit Strava bisher nur verbessert, zu Sturz bin ich deswegen noch nie gekommen. Für Wanderer bremse ich trotzdem, auch wenn die Zeit dann im Popsch ist.

Es ist wichtig hat aber nicht oberste Priorität.

Die krasse Abneigung hier verstehe ich nicht ganz.

Wer rücksichtslos fährt tut das auch ohne Strava.

Wer rücksichtslos fährt und Strava nutzt kann auch erwischt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is der Unterschied in der Sinnlosigkeit zwischen Strava RR bergab und Strava MTB bergab?

 

bei beiden gehts dich um die schnellste Zeit, oder ?

 

beides im grunde gleich sinnlos. beim mtb is es aber noch so dass abkürzer möglich sind. sprich durchs gemüse und eine kurve wird plötzlich immer mehr zu einer geraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mtb downhill sehe ich als eigene sportart - mit dem rr wo runter fahren nicht..

 

ja das stimmt schon. aber die meisten segmente sind auf normalen trails abseits von dh parks. und die werden dann totgecuttet und immer mehr ausgefahren. und natürlich auch immer mehr von ebikern, womit wir wieder halbwegs beim thema wären. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an was du unter üben/trainieren verstehst.

 

MTB (DH) fährt man in der Regel auf gesperrten Strecken, Parks oder Trails.

 

Mit dem RR wohl fast immer auf öffentlichen Straßen auf denen gewisse Regeln gelten (Rechtsfahrgebot, Geschwindigkeitsbeschränkungen usw.).

Da haben so Spielerein wie Kurven schneiden, Sperrlinien überfahren, Bremspunkte optimieren etc. nichts verloren.

 

Und wenn man es macht (ja, ich auch hin und wieder) braucht man es aber nicht auch noch an die große Glocke = Strava hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die segmente dann gut wenn ich sie für dir Routenplanung vewenden kann..geht gut auf Strava selbst da ich die heatmap und die segmente während der Erstellung einblenden kann. nervend sind dann nur die minisegmente...

bzgl. E-bikes, *bei den kleinen koms ist mir das egal..bei den bekannten wie Glockner wird das schon geregelt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo

 

Schon Älter der Beitrag aber dazu Frage ... Freund 54 J ist jetzt seine1 Saison mit Normalem Rad gefahren und es macht im Spaß seine eigenen Zeiten an Segmenten wenn möglich zu verbessern sowie bei den Herausforderungen in Strava mitzumachen jedoch ist er gesundheitlich sehr angeschlagen das er sich jetzt ein E Bike ( Crosser ) angeschafft hat und brav wie er nun mal ist in Strava auch auf E Bike umgestellt hat !!!! ABER !!! Wenn er in Strava auf E Bike umstellt gibt es keinerlei Segmente und er kann auch an keinerlei Herausforderung Teilnehmen (Teilnehmen ja aber keine Wertung/Zeit/Km ..usw...) Muss man da noch was dazu umstellen oder geht das einfach nicht ? Er würde auch wenn er nicht umstellt auf E Antrieb den meisten trotzdem keinerlei Plätze Rauben da das Gesundheitlich gar nicht möglich ist trotz E - Unterstützung... aber er würde gerne alles Richtig auf E - Einstellen !

 

Tipps dazu ?

Mfg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schon Älter der Beitrag aber dazu Frage ... Freund 54 J ist jetzt seine1 Saison mit Normalem Rad gefahren und es macht im Spaß seine eigenen Zeiten an Segmenten wenn möglich zu verbessern sowie bei den Herausforderungen in Strava mitzumachen jedoch ist er gesundheitlich sehr angeschlagen das er sich jetzt ein E Bike ( Crosser ) angeschafft hat und brav wie er nun mal ist in Strava auch auf E Bike umgestellt hat !!!! ABER !!! Wenn er in Strava auf E Bike umstellt gibt es keinerlei Segmente und er kann auch an keinerlei Herausforderung Teilnehmen (Teilnehmen ja aber keine Wertung/Zeit/Km ..usw...) Muss man da noch was dazu umstellen oder geht das einfach nicht ? Er würde auch wenn er nicht umstellt auf E Antrieb den meisten trotzdem keinerlei Plätze Rauben da das Gesundheitlich gar nicht möglich ist trotz E - Unterstützung... aber er würde gerne alles Richtig auf E - Einstellen !

 

Tipps dazu ?

Mfg Gerhard

 

ich glaub das sollt ma nicht überbewerten, solange er keinen KOM stiehlt ist das WURSCHT....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein e-bike-Segment ist wohl echt ein Scherz. - Was will man vergleichen? - Die Leistung des Motors?

.

Aber ich würd die Ausfahren auf privat oder "nur Abonenten" stellen und nicht auf e-bike. - Dann sieht er sich in den Segmenten und die Öffentlichkeit nicht. - Oder Option "in Bestenlisten verbergen" anwählen.

.

Wichtig wäre dann aber, die Aktivität nicht zuerst öffentlich sichtbar einstellen und dann verbergen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...