Zum Inhalt springen

Streetview und Googlemaps funktioniert nicht richtig


Rechi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe heute bemerkt, dass bei ergo_planet RoadMap und RoadMovie bei den Karten und Streetview folgende Meldung erscheint

"Googlemaps kann auf dieser Seite nicht richtig geöffnet werden"

Wenn man OK drückt erscheint

"For Development Purposes Only"

Streetview erscheint verdunkelt.

 

Kennt jemand das Problem, Allfällige Lösung??

 

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rechi,

 

Suche unter "for development purposes only google maps" bzw "for development purposes only google maps deutsch". Dort wird es in EN/DE erklärt. Was das jetzt für den Privatuser ohne gewerbliche Interessen bedeutet bzw, ob es ein Hintertürl gibt, kann ich den Artikeln nicht entnehmen (Kartendienst ändern?).

 

 

LG

 

PS: Abfragen auf Googles Suchmaschine sind derzeit noch ohne Kreditkarte möglich:U:.

Bearbeitet von emerson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab es leider jetzt erst festgestellt, da ich im Sommer das Indoor Bike nicht gebraucht habe.

Auf der Landkarte ist das "Development only" ja kein Problem, die Kartendarstellung funktioniert trotzdem.

Aber Street View ist dadurch leider komplett unbenutzbar, weil alles nur noch extrem dunkel dargestellt wird.

Für mich war gerade die Street View Sache das wichtigste, um meine Motivation bei Laune zu halten. Ohne Streetview ist für mich das Ganze eigentlich witzlos.

Wäre schön, wenn es jemand wieder zum Laufen bekommt.

 

Gibt es denn noch irgendeine andere Software (egal für welches Bike passend), mit der man Street VIew fahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade folgendes irgendwo gelesen:

 

Auf vielen Webseiten auf denen Google Maps bereits eingebunden ist, erscheint seit kurzem die Fehlermeldung „For development purposes only„. Das sieht auf einer Firmenhomepage nicht schön aus und sollte möglichst schnell behoben werden.

 

Grund für die Fehlermeldung ist, dass Google Maps nicht mehr kostenlos angeboten wird. Allerdings räumt Google dem Nutzer einen Kredit für 200 $ monatlich ein, um Maps, Routes oder Places zu nutzen. Dies dürfte für die meisten kleinen und mittleren Webseiten ausreichen.

 

Überschreitet man allerdings das kostenfreie monatliche Nutzungslimit, wird man zur Kasse gebeten.

 

Eine Registrierung auf der Maps-Plattform ist jetzt pflicht, bei der man seine Kreditkartendaten hinterlassen muss.

 

Um den „for development purposes only Fehler“ zu beheben müsst ihr folgende Schritte befolgen:

 

 

  1. Sich unter https://cloud.google.com/maps-platform/?hl=de anmelden und die Zahlungsdaten hinterlassen.
  2. API key generieren
  3. Den generierten key in das WordPress Theme eintragen.

Die Fehlermeldung sollte nun verschwinden und Google Maps wie gewohnt funktionieren. Falls in dem WordPress Theme-Einstellungen kein Reiter für den API key vorhanden ist, sollte das Theme auf die neuste Version aktualisiert werden.

 

 

Wenn ich wüsste wie ich das machen soll und ob das überhaupt mit Ergoplanet in der aktuellen Form möglich ist, würde ich selbstverständlich auch etwas dafür bezahlen.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass man diese Anleitung auf Ergoplanet anwenden kann. Falls es doch geht, wäre es schön, wenn mir jemand genau erklären könnte wie ich vorgehen muss. Wenn nicht, wäre es schön, wenn der Entwickler diese Möglichkeit irgendwie schaffen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Danke dir. Ich bin genau derselben

Hat jemand eine Idee??

Gruss Peter

 

Hallo zusammen,

 

das Problem "GoogleMaps - for development purposes only" lässt sich durch die Nutzer einer Software nicht lösen (auch wenn eine Bereitschaft zur Bezahlung vorhanden ist).

 

Die Registierung und ggf. die Kostenübernahme (bei entsprechender Nutzung) muss über den Autor/Hersteller der Software laufen.

Insgesamt also recht schwierig für die Autoren/Hersteller, da sie letztlich das finanzielle Risiko tragen, sofern diese Freischaltung gemacht wird und die 200$ überschritten würden und kein Finanzierungsmodell vorhanden ist.

 

 

Gruß

b-ready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wärme das nochmals auf.

 

Stört dieses "for development purposes only" wirklich niemanden oder habe nur ich das Problem??

Hat jemand eine kluge Lösung dafür?

Gruss

Peter

 

 

Hallo Rechi (Peter),

ich habe für mich die große Lösung gefunden.

Habe mir jetzt einen Kickr bestellt, und werde mich der großen Zwift Familie anschließen.

So toll Ergoplanet auch war, ich habe es wirklich geliebt.

Jetzt macht es leider keinen Spass mehr.

 

Gruß

starbug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo starbug

 

Ich denke du hast das Richtige gemacht, aber Kickr ist soviel ich weiss eine Rolle und ich habe nur ein Mountainbike und das jedes Mal für indoor/autdoor zu wechseln ist mir zu mühsam.

Auch Zwift möchte ich zwar gerne, schaffe aber die Verbindung zum 8008 TRS nicht. Also halt einfach RLV abfahren, von denen gibts ja genug.

 

Dir einen guten Winterpokal!!

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo starbug

 

Ich denke du hast das Richtige gemacht, aber Kickr ist soviel ich weiss eine Rolle und ich habe nur ein Mountainbike und das jedes Mal für indoor/autdoor zu wechseln ist mir zu mühsam.

Auch Zwift möchte ich zwar gerne, schaffe aber die Verbindung zum 8008 TRS nicht. Also halt einfach RLV abfahren, von denen gibts ja genug.

 

Dir einen guten Winterpokal!!

Gruss

Peter

 

Hallo Petzer, ich hoffe, es geht dir gut.

Ja an der Verbindung bin ich auch gescheitert, obwohl ich da sogar noch einen externen Fachmann mit ins Boot genommen habe.

Das war insofern Ärgerlich, da ich die einzelnen Komponenten komplett gekauft hatte.

Der Kickr ist keine richtige Rolle. Hier wird das Hinterrad durch den Trainer ersetzt. Die Kette wird quasi auf den Kickr gesetzt.

Lassen wir den Wintepokal dieses Jahr aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...