Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Daum 8008 TRS

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2018

Daum 8008 TRS Geräusche

Hallo,
    leider macht mein Daum 8008TRS seit kurzem seltsame Geräusche zu Beginn einer Fahrt, welche sich dann wieder legen.
    Wenn ich zu treten beginne, hört es sich an als ob etwas schleift, kratzt und zwischendurch klackt es immer wieder kurz. Dies scheint aber nur relativ kurzzeitig zu Beginn zu sein.
    Da ich nicht sicher bin, ob ich beim Weiterfahren etwas kaputt mache, obwohl es ja dann aufhört, möchte ich gerne das Problem beseitigen.

Hört sich ähnlich wie dieses Video zeigt an: https://www.youtube.com/watch?v=12x0JoWMWT8
    Ich habe von Problemen mit der Spannrolle und dem Antriebsriemen gelesen. Sollte ich auf Verdacht den Riemen tauschen? Wo bekomme ich diesen am günstigsten her?

Vielen lieben Dank.
    LG

Registrierter Benutzer Avatar von double alpha
    User seit
    Feb 2010
    Laut Hersteller direkt bestellen:

Daum Ersatzteile bitte direkt bei der Firma Daum Electronic gmbH bestellen: e-mail: nicole.ott@daum-electronic.de Tel. 0049 911 97536 39
    Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2018
    Hallo, danke für die Rückmeldung. Die Kontaktdaten sind sehr nützlich, aber vorher müsste ich wissen wass genau das Problem ist? Bzw. ob nach 8000km einfach den Riemen zu wechseln ein guter Start wäre.
    LG

Registrierter Benutzer Avatar von double alpha
    User seit
    Feb 2010
    Pedale und Tretlager auf Spiel prüfen, könnten auch das beschriebene Knacken verursachen!
    Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben