Zum Inhalt springen

Cannondale Super Slice


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab noch keinen schönen Zeitfahrer gesehen (das Radl). ;-)

.

Form follows function. - Somit ist es wohl egal, dass diese Radln alle so schirche Krapfn sind.

 

 

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefallen auch nicht alle überhaupt so "Krapfn" wie das Cervélo P5X oder das Diamondback Andean, pfui :devil:, Aerodynamik hin oder her.

 

Aber ein Zeitfahrrad so wie das Super Slice, das find ich schon sehr gschmeidig.

 

Scheibenbremsen werden immer mehr zum Standard, bin gespannt wie sich das beim Zeitfahren entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Großzahl der neuen TT-Bikes werden mit Discs kommen. Und das ist auch gut so, dann hat diese elende Fummelei an den Bremsen endlich ein Ende. Wobei ich zugeben muss, dass es mittlerweile schon einige Hersteller gibt, die auch die Felgenbremserei in den Griff bekommen haben. Aber wenn man das Gesamtbild mit

a) der Integration von Kabeln und Leitungen

b) breiten Felgen + TLR/UST Reifen inkl. Dichtmilch

c) Bremsleistung effizient auf den Asphalt bringen

d) Überhitzung der Carbonflanken durch Felgenbremsen

e) Trainings-/Wettkampflaufräder mit verschiedenen Felgenbreiten

 

betrachtet, dann macht langfristig nur die Disc Sinn. Ich hätte zu meiner aktiven Zeit gerne 1-2 Watt für diese umfassende Problemlösung geopfert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir dass die Räder dem Kestrel-Konzept der 90iger immer ähnlicher werden.

 

Für einen Zeitfahrer gar nicht mal so extrem schiarch.

Dass einem die Scheibenbremse auf solchen Gurken noch stören kann sehe ich eher im psychologischen als im stylischen Eck angesiedelt.

Ich finde es sogar ganz in Ordnung dass nun auf die ganzen verwinkelten oft nicht funktionellen Bremslösungen verzichtet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir dass die Räder dem Kestrel-Konzept der 90iger immer ähnlicher werden.

 

Für einen Zeitfahrer gar nicht mal so extrem schiarch.

Dass einem die Scheibenbremse auf solchen Gurken noch stören kann sehe ich eher im psychologischen als im stylischen Eck angesiedelt.

Ich finde es sogar ganz in Ordnung dass nun auf die ganzen verwinkelten oft nicht funktionellen Bremslösungen verzichtet werden kann.

 

Ich bin da komplett anderer Meinung. Beim Thema Zeitfahren wo um jedes Watt zu sparen Geld ausgegeben wird / kann nicht das Thema sein wie es bei Umbauen fummelig wird. Beim Rennrad mag das vielleicht ein Thema sein. Wenn man das Rad aber nur wenig und für Wettkampf nutzt sehe ich da wenig Sinn. Im Thriatlonsport mag das wieder ein Thema sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Großzahl der neuen TT-Bikes werden mit Discs kommen. Und das ist auch gut so, dann hat diese elende Fummelei an den Bremsen endlich ein Ende. Wobei ich zugeben muss, dass es mittlerweile schon einige Hersteller gibt, die auch die Felgenbremserei in den Griff bekommen haben. Aber wenn man das Gesamtbild mit

a) der Integration von Kabeln und Leitungen

b) breiten Felgen + TLR/UST Reifen inkl. Dichtmilch

c) Bremsleistung effizient auf den Asphalt bringen

d) Überhitzung der Carbonflanken durch Felgenbremsen

e) Trainings-/Wettkampflaufräder mit verschiedenen Felgenbreiten

 

betrachtet, dann macht langfristig nur die Disc Sinn. Ich hätte zu meiner aktiven Zeit gerne 1-2 Watt für diese umfassende Problemlösung geopfert.

 

Sehr stichhaltige Agrumentationslinie, vielleicht ermöglicht die ausgereifte Technologie der hydraulischen Bremsen in Zukunft auch die Konstruktion von Lösungen für die Bremsbetätigung in Aeroposition ohne die konventionellen Bremshebel. Da könnte man sicher viel kreatives Potential reinstecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...