Zum Inhalt springen

Weißbach bei Lofer nach Deutschland


morgengrauen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich bitte einmal mehr um eure Hilfe. Ich plane im Oktober wieder einen kurzen Radurlaub zu machen und dabei stellt sich mir die Frage ob ich von Weißbach bei Lofer mit dem Rennrad über die Hintertalstraße nach Deutschland (Ramsau und weiter nach Berchtesgaden) fahren kann, also ob die Straße asphaltiert ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hintertalstraße über den Hirschbichl ist asphaltiert.. kannst schon fahren, allerdings ist der Hirschbichlpass für seine steilen Abschnitte berühmt-berüchtigt. Teilweise hast du da 20% wenn du also mit Gepäck am Rad unterwegs bist, wirst ums Schieben nicht herum kommen. Und auf der deutschen Seite hinunter das gleiche in Grün, also vorsichtig runterfahren, es gibt einen Linienbus und die Straße ist sehr schmal und der Asphalt in schlechtem Zustand. Lohnen tut es sich auf alle Fälle, die Ramsauer Dolomiten sind wunderschön
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

von Weissbach hinauf zum Hirschbichl hat's kurzzeitig 30%

Die Strasse ist durchgängig asphaltiert, aber nicht immer sehr gut.

Auf der bayrischen Seite hinunter zum Hintersee beträgt die Steigung max. 24%, und es gibt eine kurze Stelle die oft recht schottrig ist, da dort bei Regenwetter ein Bach hinunter rinnt.

 

7865070436_f28a307a56_m.jpg 7865084562_72a43f6fd3_t.jpg 7865091338_0e6f6a8d0e_m.jpg

7865101064_4e8c52db36_m.jpg 19396019599_a181e71a9b_m.jpg 7865110954_e2b0329992_m.jpg

 

Alternativ könntest du auch von St. Martin auffahren, dort ist allerdings mind. die Hälfte der Strecke eine geschotterte Forststrasse.

Diese Variante über Wildental bin ich hier und hier gefahren.

Wie mein Vorredner obern schon gesagt hat, auf alle Fälle eine sehr schöne Gegend dort!

Bearbeitet von varadero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...