Zum Inhalt springen

Loch in Carbonfelge ?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... nachdem ich hier noch nix davon mal gelesen hätte ...

 

in den neuen Felgen ist jeweils ein Loch:

http://666kb.com/i/dx07uimfe6535jx0p.jpg

 

wohl konstruktionsbedingt? Zum Aushärten vom Material, oder damit Druck(?) während des Backvorganges entweichen kann? Oder ...?

 

Jedenfalls: machts Sinn da einen Aufkleber drüber zu geben?

Damit nichts reinkommen kann, die nächste Bachdurchfahrt / Gatschlacke / ..., kommt bestimmt.

Oder wäre so ein Aufkleber vielleicht sogar kontraproduktiv?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Felge ist denn das Genau? Eine Normale TLR Felge sollte niemals ein Loch haben. Kann mir nicht vorstellen das es sein soll. Wasser kommt nicht in die Felge wenn ein TL Band montiert ist.

 

Die felge läuft trotzdem voll, selbst wenn das felgenbett total verschlossen und dicht ist. Es ist sogar noch blöder als mit stoff felgenband und schlauch wo das wasser leichter aussickern oder über das ventil leichter raus kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn das DT-Swiss Tubeless-Ventil (nunmehr unmittelbar getauscht, da es sichereres gibt) nach einem Hüpfer locker wird, dann kannst ewig pumpen

:D

bis Du zufällig das Loch in der Felge abdeckst und dann merkst, dass dort die Luft rausgeht

(aber keine Milch und daher "unsichtbar")

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant, ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall, da war das original montierte orange/schwarze DT Swiss Band nicht stark genug und es hat die Milch durch das Band bei den Speichenbohrungen nach außen gedrückt. Ein grober Hüpfer mit dem Crosser und bei der Landung war der Reifen platt. Die Luft war raus und die Milch ist beim Pumpversuch aus den Speichenbohrungen geronnen. Da half nur noch ein Schlauch.

Mit dem "alten" schwarzen DT Swiss Band war das Problem gelöst.

 

Wenn die Luft bei der Entwässerungsöffnung entweicht, dann wird sie ja auch bei den Speichenöffnungen entweichen können (nicht so schnell aber doch, spätestens über Nacht), daher tippe ich auch in dem Fall auf das Band als Ursache des Luftverlustes durch die Entwässerungsöffnung. Vielleicht ist es aber auch nur ein Denkfehler den ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wieder zu der Frage führt, wieso das bislang noch nie Thema war

* dass deswegen in Carbonfelgen ein Loch drinnen ist

* dass bei Alufelgen kein Loch drinnen sein muss

:confused:

Okok. Sooo üblich sind Regen- / Schmuttelwetter- / Bachdurchfahrten jetzt nicht. Aber auch nicht völlig unüblich

 

 

und da gibts doch genug Leute, die dauernd ihre Räder abwaschen; gerade die müssten doch mit dem (bissl) Wasser davon in den Felgen total unglücklich sein

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...