Zum Inhalt springen

von einem 28-622 auf einen 25-622 wechseln


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nana, 23/25 hab ich ihm sicher nicht ans Herz gelegt. Außer er fährt TT oder mit dem Rennrad immer einen Schnitt über 35 km/h.

 

Ich würde beispielsweise Conti GP4000SII 25/28 oder 25/25, Speci Turbo Cotton 24/26 oder 24/24, Vredestein Superiore 25/25 oder Pirelli P Zero 25/25 fahren. Und es gibt noch einige andere tolle Reifen. Schwalbe am Rennrad würde ich unter keinen Umständen fahren.

 

Wie würde dein Ranking aussehen bei Conti GP2, Specialized Turbo (ohne Cotton) und Pirelli P Zero?

 

Bei Conti ist bei mir das Vertrauen immer noch angeknackst. Vor drei Jahren hatte ich einen Reifenplatzer bei einem neuen Reifen und rund 50km/h... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja auch kein Schwalbe-Freund, den Nobby Nic am MTB mochte ich überhaupt nicht, Rocket Ron usw. waren auch nicht viel besser. Auf meinem Focus Paralane hatte ich aber original Schwalbe Pro One 28mm drauf und ich kann mich darüber nicht beschweren, bisher hatte ich keinen Platten, Gripprobleme oder sonst irgendwas. Conti GP4000 S2 kommt mir auch keiner mehr drauf, auch wenn er einer der beliebtesten Reifen ist. Der Pannenschutz an der Seitenflanke ist halt gleich 0. Mit dem Pirelli P Zero hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, mehr als 1000km bin ich damit aber nicht gefahren, weil ich das Emonda, auf dem er montiert war, dann verkauft hab.

 

Wenn meine Schwalbe Pro One fertiggefahren sind (sollte Anfang nächten Jahres soweit sein), werd ich wahrscheinlich einmal einen Reifen von Wolfpack probieren, sofern die dann lieferbar sind. Die schauen vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pannensicherheit ist oft Glück/Pech, wobei einige Fabrikate einfach hervorstechen. Die Schwalbe Pro One laufen mit Milch ziemlich gut, so in etwa wie ein GP mit Schlauch. Die Schwaben bringen halt einfach keine gute Mischung zusammen, daher holen sie sich den guten RoWi mit dünner Lauffläche und wenig Pannenschutz.

 

Spezi und Vred machen die „Defizite“ der Mischung mit ihrer geschmeidigen Baumwollkarkasse weg, die aber am Rand weniger Schutz wie eine vulkanisierte Karkasse bietet. Man kann aber natürlich auch Glück haben.

 

In meinem privaten Umfeld haben komischerweise meistens die Vittoria und Schwalbe Fahrer einen Patschen, aber es spricht auch nix dagegen alles auszuprobieren. Am Ende landen dann eh die meisten bei Conti. Spätestens bei Regen, wenn sie sich in den Kreisverkehren dieser Welt am Bauch liegend breit machen und die Blackchillifahrer wie auf der sprichwörtlichen Klinge hindurchschneiden.

 

Aber Pirelli hab ich auch sehr stark auf meiner Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...