Zum Inhalt springen

Alltagstaugliche Hose für das Pendeln mit dem Rad


olipanis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren (langen) Hose, vor allem für Herbst/Frühling mit der ich zum Zug fahren kann. Sie sollte "alltagstauglich" sein - ich will mit der Tight dann einfach nicht am Bahnsteig stehen. Es sind ca 12km, und es sind jetzt schon ein paar Jeans drauf gegangen, deswegen meine Frage:

Hat jemand das selbe Problem und schon eine Lösung gefunden und gute Erfahrungen gemacht?

 

Von Levis gab es eine Commuter Kollektion - die gibt es aber scheinbar nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry nein!

 

ich fahre immer mit radhose und kurzer mtb-hose drüber - kann aber auch in der arbeit duschen gehen

mir ist das auch irgendwie zu komisch - weil wenn da eine sitzpolster-hose in der jeans ist, dann sieht das so windel-mäßig aus - ich hatte früher eine sitzpolster-unterhose unter den jeans an - nicht leiwand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich wie sportlich alltagstauglich sein darf....ich fahr Endura Singletrack und hummvee ... sind als Sporthosen erkennbar, aber normal weit und ins Geschäft zum Einkaufen etc. geh ich damit auch.

Zum biken sind beide gut für die Übergangszeit...und im Winter gibts darunter halt a lange Untergatte...

 

https://www.hibike.at/endura-hosen-fahrrad-lang-mg70730-942

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Tips kann ich auch gut brauchen, bei mir wetzt's auch immer im Schritt die Hosen durch. Ist auf Dauer schon lästig. Aber 140€ für eine Radljeans von Glow ist schon deftig. Das ist das drei- bis vierfache meiner normalen Jeans - wenn die dann ned länger als dreimal so lange halten, dann ist das ein schlechtes Geschäft! Die von Alberto schauen preislich schon annehmbarer aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preislich schon annehmbarer .

Wenn es dir sehr um den Preis geht, schau dir auch noch die Hosen von Timezone an. Timezone ist oder war lange der Zulieferer der Maloja-Bikejeans, kostet aber um Etliches weniger.

Allerdings muss man schon sehr genau schauen, welches Modell einem überhaupt gefällt.

 

bei mir wetzt's auch immer im Schritt die Hosen durch. Ist auf Dauer schon lästig.

Wie wahr - und das trifft leider gerade auch auf die - zwei Zeilen weiter oben erwähnten - Bikejeans von Maloja zu. Die Katze beißt sich also in den Schwanz. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Tips kann ich auch gut brauchen, bei mir wetzt's auch immer im Schritt die Hosen durch. Ist auf Dauer schon lästig. Aber 140€ für eine Radljeans von Glow ist schon deftig. Das ist das drei- bis vierfache meiner normalen Jeans - wenn die dann ned länger als dreimal so lange halten, dann ist das ein schlechtes Geschäft! Die von Alberto schauen preislich schon annehmbarer aus.

 

Ist bei mir auch so, die Jeans reißen immer an der gleichen Stelle im.Schritt ein, vom Sattel.Ich lass sie mir dann immer vom Türkischen Schneider ums Eck flicken. Der verstärkt.die dann auch. Sieht zwar nicht mehr ganz schön aus, aber beim normalem stehe ider sitzen.ist die Reparatur nicht dichtbar und die Jean haben dann eine normale Lebensdauer und kostet fast nix. Das einzige: ein hoher Bund wäre schon gut manchmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so, die Jeans reißen immer an der gleichen Stelle im.Schritt ein, vom Sattel.Ich lass sie mir dann immer vom Türkischen Schneider ums Eck flicken. Der verstärkt.die dann auch. Sieht zwar nicht mehr ganz schön aus, aber beim normalem stehe ider sitzen.ist die Reparatur nicht dichtbar und die Jean haben dann eine normale Lebensdauer und kostet fast nix.

Klingt nach einer schlauen Lösung. Kann das jeder Schneider?

Das einzige: ein hoher Bund wäre schon gut manchmal 😄

Highwaist ist momentan wieder sehr aktuell. :D

 

Für die Ladies hier: bei Eduscho gibt es gerade eine wohlfeile "Outdoor-Jeans", die u.a. regenfest und mit Reflektorstreifen ausgestattet ist. Schaut gar nicht so schlecht aus - wer mit Jeans radeln muss und seine 200-Euro-Modelle nicht verschleißen mag, ist damit sicher gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...