Zum Inhalt springen

Laufräder Campa, DT Swiss, Mavic


Duckshark
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Handeingespeichter Laufradsatz unter Berücksichtigung deines Gewichtes und Einsatzgebiete. Mit Kultnaben und zB Mavic open Pro usw Felgen. Wirken nicht so cool, kaufst du dir aber für ein Radfahrer leben.

 

Genau, habe ich auch gemacht, mit Dura Acenaben und Rödel Messerspeichen.

Hat ein begnadeter Freund aus meinem Team gemacht, ich musste bis jetzt nichts nachzentrieren lassen, einfach SUPER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rödel, habe ich schon ewig nicht mehr gehört

Der Z-Speichenkopf und die Welle, wusste gar nicht dass die noch hergestellt werden.

 

 

Werden sie jetzt leider auch nicht mehr. Er ist verstorben.

Mein Freund und Laufradbauer war mit ihm gut befreundet.

 

Noch was zu Radlackierungen: Ist da ein Mounti, aber deine Farbe?

 

https://www.facebook.com/quikdesignnl/photos/a.201647113329650/1015467161947637/?type=3&theater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nur zur Info, ich hab auch den DT Swiss PR1400 Dicut LRS und hatte nach ca. 400-500km auch das Klimpern.

Habe die Laufräder dann nach ca. 700-800km (das Klimpern ist etwas schlimmer geworden) über bike24 zu DT Swiss schicken lassen.

 

Sie haben das komplette Laufrad zerlegt und die Speichen mit neuen Nippeln und sog. PHR Washers neu eingespeicht.

Außerdem großzügig gefettet, wie man am Foto sehen kann. Ich fahr die Räder nächste Woche das erste Mal aus...

 

Ärgerlich beim bike24 service war aber, dass sie mich baten alles mitzuschicken, also Schnellspanner, Bremsbeläge, Tubeless Conversion Kit usw., falls die Laufräder komplett ausgetauscht werden und sie neue, originalverpackte bekommen. Das ist leider nicht passiert, und bike24 hat mir aber nur die nackten Laufräder ohne Zubehör zurückgeschickt...

 

23hfyGr6SJiQX%vVTps3VA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute!

 

Fahre aktuell seit 2016 die Ksyrium Pro SL Exalith (ca. 7000km). Die hintere Felge hatte ein Beschichtungsproblem und wurde kostenlos getauscht. Ansonsten hatte ich kein einziges PRoblem mit den Dingern, sind richtig steif, sehen superschön aus, die Bremsen quietschen gerade bei der derzeitigen Witterung häufig - aber so überhört mich wenigstens kein Auto. Und bisher sehen die Felgen an den Exalith-Flanken noch aus wie neu...

 

Hatte im Juni mal einen Tag die Campagnolo Shamal Mille zu testen (93km mit 3200hm): Sehen ja sehr ähnlich aus wie die Mavic, bremsen aber leiser und auch besser. Und gerollt sind sie ebenfalls besser. Im Gewicht sind sie ein paar Gramm schwerer als die Mavics.

 

Ich würde mir kein Alurad mehr ins Rennrad hängen das keine schwarze Bremsflanke hat - sieht einfach super wertig aus...

 

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...