Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Mazda 3 OHNE Anhängerkupplung


Pentlach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wir wollen demnächst mal zu nem Mountainbike Fahrtechnik-Training fahren. Leider kommt man da öffentlich schlecht hin also gibt´s nur das Auto.

 

Nun folgende Probleme. Wir haben einen Mazda 3 Fließheck und keine Anhängerkupplung.

 

Weiß jemand ob man sich wo Fahrradträger fürs Dach ausborgen kann ohne eine Dachrelling zu haben? Ich hab zwar schon viel gesucht aber alles was ich gefunden habe benötigt eine Dachrelling.

 

Dann gibt es noch die Heckträger Variante... aber zum ausborgen hab ich da nichts gefunden.... weiß vl jemand mehr?

 

Wenn wir eine Anhängerkupplung hätten wäre das kein Problem da gibts dann allerhand Fahrradträger zu mieten... aber ohne wirds schwer.. und extra für 3 Tage Fahrtechnik ne 300€ Kupplung plus Träger... uff...

 

 

Würden uns freun wenn jemand helfen kann :) Ahja kommen aus NÖ Bezirk Melk

 

lg Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der Dachmontage ist, dass bei relinglosen Autos modellspezifische Tragfüße benötigt werden. Die wird kein Verleih haben. (außer womöglich ein Mazda-Händler)

 

Hast keinen Arbeitskollegen, der dir ev. einen Heckklappenträger borgen kann?

Ansonsten kosten die Teile auch nicht die Welt, und wirst ev. eh mal wieder brauchen. 50-100 Euro: https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=huckebike&index=automotive&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_7n46rl68xt_e&adgrpid=50153327941&hvpone=&hvptwo=&hvadid=259212993489&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=489282126411233793&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000878&hvtargid=aud-442149542146:kwd-301643011423

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast keinen Arbeitskollegen, der dir ev. einen Heckklappenträger borgen kann?

 

Er hat aber keine Heckklappe (und das Baujahr nicht angegeben) ;) Edith: oder ich verstehe unter "Fließheck" etwas anderes:confused:

 

TE, kann man die Rückbank nicht umklappen und die Bikes ohne LRS irgendwie reinfädeln?

1280px-Mazda3_Heck.JPG

1920px-Mazda3_Stufenheck_Center-Line_2.0_SKYACTIV-G_120.JPG

Mazda_3_rear_20080131.jpg

Mazda3_rear_20080820.jpg

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, wenn's der ist, geht tatsächlich nix. Dachte an den Hatchback.

 

Autos mit Kofferraumdeckel sind echt völlig fürn Oasch.

Dass man sowas überhaupt kauft... ;)

 

Wenn schon kein Kombi, dann wenigstens Heckklappe.

 

Links gscheit, rechts dumm:

skoda-superb-vs-bmw-520d-17-1641856665125708904.jpg

Quelle: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/76799256/skoda-superb-vs-bmw-520d-17-1641856665125708904.jpg

 

Aber gut, ich weiche vom Thema ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn ein "echter" Kofferraum? Einer wo die Heckscheibe vom Kofferraum getrennt ist?

sorry das ich blöd frag, aber das hab ich tatsächlich noch nie gehört :D

 

Ja. ohne Hutablage usw. Wo die Scheibe zu bleibt. Also das rechts im Foto vom Flo. Argumente? Schaut schöner aus und "is sicherer". (ich versteh sowas auch nicht und find's nur unpraktisch und zusätzlich net schöner oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen einzigen Vorteil von einem klassischen Limousinenkofferraum: wenn man im Winter den Kofferraum öffnet, zieht's nicht kalt zu den Passagieren rein.

 

Ansonsten sind die Kofferräume einfach fürn Oasch. Irgendwas Sperriges einladen ist ein riesen Gschiss.

 

Etwas für alte Leute mit dickem Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mountainbiker verkauft so Saugnapfsysteme die sehr gut funktionieren sollen. Red mal mit denen ob du vielleicht auch ausnahmsweise mieten kannst.

...

Ansonsten würde ich zerlegen und im Auto transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...