Zum Inhalt springen

Gewicht Kuota Teile


Michi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Chen Fake

Auf http://www.kuota.de gibt es unter "Configurator" einen Gewichtsrechner für die Bikes, bei dem das Gewicht der aller Einzelteile angegeben wird. ;)

Wenn's bei den Komponenten eine gleiche Schwankungsbreite wie bei den Rahmen haben, dann kannst rund 10% des Konfiguratorgewichts dazurechnen.... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

@Michi: Was is mit da Spengle?

 

aso, siehst - da hab' i no net zurückgeschrieben...

dein angebot habe ich weitergeleitet... schaut ganz gut aus!

 

ich selbst brauche keine mehr, da sich bei mir was neues mit team für 2005 ergeben hat und ich nun alles bekomme was ich brauch' ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wenn's bei den Komponenten eine gleiche Schwankungsbreite haben, dann kannst rund 10% des Konfiguratorgewichts dazurechnen.... :rolleyes:

 

also i hab' gerade mal zusammengerechnet...

komme beim konfigurator auf 6,7kg (ohne pedale und flaschenhalter)!

 

fahre aber nächstes jahr nicht den kredo, sondern den "khan" rahmen, der ist auf der ".de" seite aber wieder "unkonfigurierbar"...

wenn ich jetzt 100g dazurechne (soviel sinds aber wahrscheinlich gar nicht), 200g für die pedale und 100g f. 2 flaschenhalter rechne, bin ich auf bin ich mit 7,3kg für das komplettrad relativ gut dabei!

 

wenn ich statt der ksyrium bei den bergrennen dann die "tune" draufschraub', bin ich dort, wo ich maximal sein darf - nämlich bei 6,8kg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

die kuota gewichtsangaben sind schon recht optimistisch.

zb sattelstütze 195gr lt. kuota..real 230gr

wennst das bei den grösseren trümmern hochrechnest, kommt schon was zam.

obwohl, so schlimm is a ned. mein kharma wiegt im moment komplett unter 7,2kg und da würd noch einiges gehn

Genau mei Red. Ich hab bis dato Rahmen, Sattelstütze und Gabel abgewogen und da lagen die Gewicht zwischen 8-12% über der Herstellerangabe! :eek:

 

EDIT: Aber gerade in dem Preissegment, wo sich Kuota bewegt, könnte man doch zumindest Gewichtsangaben mit einer max. Schwankungsbreite von 5% erwarten! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...