Zum Inhalt springen

Umfrage für eine Bachelorarbeit


linzerbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo liebes Bikeboard!

 

Eine mir sehr liebe und teure Freundin schreibt gerade ihre Bachelorarbeit und hat sich ein meiner Meinung nach sehr spannendes und auch aktuelles Thema ausgesucht:

Und zwar: »›Hier spricht man so nicht.‹ – Sprachrassistische Erfahrungen von Schüler*innen mit Migrationshintergrund in deutschsprachigen Schulen und die Konsequenzen fürs Deutschlernen«

 

Dazu hat sie eine Umfrage erstellt - und je mehr Leute daran teilnehmen, desto besser. Nachdem das Bikeboard ja einen Riesenschatz an den verschiedensten Personen beinhaltet, habe ich mir gedacht, ich versuche ein wenig einen Teil dieses Schatzes zu heben ;-)

Zielpublikum für die Umfrage an sich sind Menschen mit Migrationshintergrund, die im deutschsprachigen Raum zur Schule gegangen sind und eine andere Muttersprache als Deutsch sprechen bzw. nicht nur mit Deutsch, sondern mit mindestens einer anderen Sprache aufgewachsen sind. Anmerkung: Ich gehe davon aus, dass in Wien hängen gebliebende Westösterreicher (wie ich z.B. ;-) ) im Sinne Arbeit eher nicht als Menschen mit Migrationshintergrund gelten... ;)

 

Hier der Link zur Umfrage:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdfJO2S8tMdk6tFp0-kddUMubeTBD0O7iPBdOAuwTCp2_3iog/viewform

 

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere vom BB daran teilnehmen kann und auch tut und ich ihr damit ein wenig helfen konnte....

 

GLG Bernhard

 

(Anm.: Falls Umfragen hier ungern gesehen werden, bitte einfach löschen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...