Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 33
    Schwergewicht Avatar von NoFatMan
    User seit
    Jun 2003

Budapest - Wien in einem Flutsch

Ich habe in den nächsten Tagen die Chance mit dem PKW nach Budapest mitzufahren und würde dann mit dem Crosser heimfahren.

Ich habe einiges ( hoffentlich ) veraltetes über schlechte Wege und argen Verkehr gelesen.

Weiß jemand wie die EuroVelo Markierung stromaufwärts aussieht ? - angeblich muss man öfter auf Bundesstraßen ausweichen.

Ist das Nord bzw Südufer vorzuziehen ? ab Gabicove ist eh alles klar....
    So es ist soweit, NoFatman schreibt jetzt selbst ein bisschen: https://www.bikestore.cc/blog/

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2007
    Die "EUcyclingFED" ist nicht besonders einflussreich...

Laut openmap würd ich bei Sturovo aufs Nordufer wechseln, aber die Eurovelo Radwege sind auf keinen Fall mit Autobahnen vergleichbar, die einen gewissen Standard erfüllen müssen. Um die SCS wird der eurovelo zur Schotterpiste, in der Nähe von Baden hast Schilder mit "Todeskreuzung" stehen und nördlich von Wien, auf einer alten Bahntrasse hast auch ein Dutzend "Sperren". Also Metallbügel, die ein Zickzack in Schrittgeschwindigkeit erzwingen. Im Nationalpark Donauauen gäbe es zwar mal eine gerade Strecke, auf der man ununterbrochen Radfahren konnte, aber die wird bis 2020 saniert und ist seit genau einem Jahr gesperrt.

Bin dieses Jahr 700-800km auf Eurovelos gefahren und die grünen Schilder wurden oft vom Osterhasen aufgestellt oder vom Bauarbeiter in die Wiese gelegt.

Für den zuverlässigen Transport taugen sie nicht viel, weils nur Flickwerk ist, aber als Spiessruten-ride machts Spass, wenn man genug Zeitpuffer mitbringt.
    "You deserve a break......but you are not going to get one"

Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ich würde - bei trockenem Wetter - ab Vac den DRW verlassen und noch das Hügelgebiet nördlich der Donau bis zur slowak. Grenze erkunden, flach wird es dann sowieso, möglicherweise (aber dort war ich noch nicht) ist es auch südlich der Donau zwischen Estzergom und Tata mit dem Crosser lohnend...

User seit
    Jun 2003
    Danke, das habe ich mir auch schon gedacht
    So es ist soweit, NoFatman schreibt jetzt selbst ein bisschen: https://www.bikestore.cc/blog/

Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Oder vielleicht gleich ab Esztergom auf den "Kektura" umsteigen, der dürfte wegen der ungarischen Topographie gut mit dem Crosser befahrbar sein, schwenkt allerdings dann eher nach SW. Ich bin von der Grenze bei Köszeg ein Stück auf diesem Weg nach Osten gefahren, auch mit dem CX.

User seit
    Jun 2003
    So aus logistischen und Zeitgründen bin ich ähnlich Eurovelo 6 gefahren.

0900 los 0300 zu Hause. 323 Km. Verlinke bei Gelenheit Bikestore Bericht.

“Ride on!” Avatar von fightclub76
    User seit
    May 2006
    Habe es auf Strava auch gesehen, glaub ab Bratislava hätte ich nimmer viel Lust zum Fahren gehabt
    Hast du einen Nabendynamo verbaut ?

User seit
    Jun 2003
    Nein 2 Lupine mit 2 Accus. Nachdem der erste Akku nach 1 Stunde leer, wahrscheinlich defekt war war ich echt in Panik, ob mir nicht zw Gabickove und Bratislava im Dunkeln stehe. Das arge, die Gegend ist nahezu unbewohnt, keine Infrastruktur, keine Geschäfte usw. Auch das ganz alleine fahren war ungünstig, 8 Stunden im Dunkeln, bei etwa 9 Grad.

In Bratislava hatte ich dann das runners High und wurde dann sogar schneller, wusste ich schaffe es.

Fazit Ein Aufgeben unterwegs war fast unmöglich und ich habe die elendslangen Kiespassagen total unterschätzt, die haben ordentlich gezehrt.

Mostly harmless
    User seit
    May 2015
    Gratuliere, schöne Tagesstrecke ��

Bericht bitte verlinken.!

Bericht!!!

also wenn ich ihm net selba in Budafok ausgeladen hätte, sitze er immer noch im Seat... Ich glaube es gibt keine Bilder und Bericht aber zurück ist er schon

User seit
    Jun 2003
    Nur keinen Stress.......

Das Berichte schreiben ödet mich zur Zeit richtig heftig an. Knapp hundert Berichte sind mindestens 4 bis 500 Stunden Arbeit. Feedback hält sich extrem in Grenzen...

Ausser, jemand findet einen Tippfehler, dann bricht kurz Aktivität aus.

langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Zitat Zitat von NoFatMan Beitrag anzeigen
    Nur keinen Stress.......

Das Berichte schreiben ödet mich zur Zeit richtig heftig an. Knapp hundert Berichte sind mindestens 4 bis 500 Stunden Arbeit. Feedback hält sich extrem in Grenzen...

Ausser, jemand findet einen Tippfehler, dann bricht kurz Aktivität aus.
    lesen tu ich einige berichte schon, aber nicht alle. tracks sind ein schönes nachschlagewerk, wenn ich mal wieder was neues im weinviertel probieren will. also ich bin sehr froh, dass du das machst, auch wenn ich dann nicht kommentiere und "like" -button gibts ja da nicht.
    2RC°395

www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

User seit
    Jun 2003
    Danke Dir

Mostly harmless
    User seit
    May 2015
    Ich les sowas auchbimmer gerne. Wenn auch nicht jeden einzelnen, halt wenn ich Strecken in einer bestimmten Gegend suche. Man kommentiert halt nicht immer....

“Ride on!” Avatar von fightclub76
    User seit
    May 2006
    Wollte auch noch sagen ich lese auch oft mit, nicht immer, aber so Sachen wie Mariazell oder jetzt auch Budapest verfolge ich gerne und hole mir da auch Tipps falls ich es mal selber angehe.
    Im Herbst - Winter werde ich öfters ins Narchfeld starten, da werde ich auch vorher noch schauen bei dir.
    Kommentare gebe ich meist bei Strava ab wo ich deine Fahrten auch verfolge.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123