Zum Inhalt springen

Budapest - Wien in einem Flutsch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe in den nächsten Tagen die Chance mit dem PKW nach Budapest mitzufahren und würde dann mit dem Crosser heimfahren.

 

Ich habe einiges ( hoffentlich ) veraltetes über schlechte Wege und argen Verkehr gelesen.

 

Weiß jemand wie die EuroVelo Markierung stromaufwärts aussieht ? - angeblich muss man öfter auf Bundesstraßen ausweichen.

 

Ist das Nord bzw Südufer vorzuziehen ? ab Gabicove ist eh alles klar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "EUcyclingFED" ist nicht besonders einflussreich...

 

Laut openmap würd ich bei Sturovo aufs Nordufer wechseln, aber die Eurovelo Radwege sind auf keinen Fall mit Autobahnen vergleichbar, die einen gewissen Standard erfüllen müssen. Um die SCS wird der eurovelo zur Schotterpiste, in der Nähe von Baden hast Schilder mit "Todeskreuzung" stehen und nördlich von Wien, auf einer alten Bahntrasse hast auch ein Dutzend "Sperren". Also Metallbügel, die ein Zickzack in Schrittgeschwindigkeit erzwingen. Im Nationalpark Donauauen gäbe es zwar mal eine gerade Strecke, auf der man ununterbrochen Radfahren konnte, aber die wird bis 2020 saniert und ist seit genau einem Jahr gesperrt.

 

Bin dieses Jahr 700-800km auf Eurovelos gefahren und die grünen Schilder wurden oft vom Osterhasen aufgestellt oder vom Bauarbeiter in die Wiese gelegt.

 

Für den zuverlässigen Transport taugen sie nicht viel, weils nur Flickwerk ist, aber als Spiessruten-ride machts Spass, wenn man genug Zeitpuffer mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde - bei trockenem Wetter - ab Vac den DRW verlassen und noch das Hügelgebiet nördlich der Donau bis zur slowak. Grenze erkunden, flach wird es dann sowieso, möglicherweise (aber dort war ich noch nicht) ist es auch südlich der Donau zwischen Estzergom und Tata mit dem Crosser lohnend...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein 2 Lupine mit 2 Accus. Nachdem der erste Akku nach 1 Stunde leer, wahrscheinlich defekt war war ich echt in Panik, ob mir nicht zw Gabickove und Bratislava im Dunkeln stehe. Das arge, die Gegend ist nahezu unbewohnt, keine Infrastruktur, keine Geschäfte usw. Auch das ganz alleine fahren war ungünstig, 8 Stunden im Dunkeln, bei etwa 9 Grad.

 

In Bratislava hatte ich dann das runners High und wurde dann sogar schneller, wusste ich schaffe es.

 

Fazit Ein Aufgeben unterwegs war fast unmöglich und ich habe die elendslangen Kiespassagen total unterschätzt, die haben ordentlich gezehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keinen Stress.......

 

Das Berichte schreiben ödet mich zur Zeit richtig heftig an. Knapp hundert Berichte sind mindestens 4 bis 500 Stunden Arbeit. Feedback hält sich extrem in Grenzen...

 

Ausser, jemand findet einen Tippfehler, dann bricht kurz Aktivität aus.

lesen tu ich einige berichte schon, aber nicht alle. tracks sind ein schönes nachschlagewerk, wenn ich mal wieder was neues im weinviertel probieren will. also ich bin sehr froh, dass du das machst, auch wenn ich dann nicht kommentiere und "like" -button gibts ja da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch noch sagen ich lese auch oft mit, nicht immer, aber so Sachen wie Mariazell oder jetzt auch Budapest verfolge ich gerne und hole mir da auch Tipps falls ich es mal selber angehe.

Im Herbst - Winter werde ich öfters ins Narchfeld starten, da werde ich auch vorher noch schauen bei dir.

Kommentare gebe ich meist bei Strava ab wo ich deine Fahrten auch verfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Geil,

 

Remscheid - Nürnberg - Budweis - Wien ,

 

wäre doch was oder, ?

 

Ich war einmal beruflich in Wuppertal, vor 30 Jahren - sonst liegt mir die Gegend einfach zu weit vom Schuss

 

Ja schade, ich bin leider auch nicht so oft in Österreich. Langstrecken fahre ich auch nicht mehr, mit der Eurotour, zwei mal Ötzi und Dolomitenmarathon ist schon lange her.

Aber die Reiseberichte finde ich immer super, es gibt noch so viel zu entdecken. Nächstes Jahr plane ich mal die Eddy Merckx Classik. Soll da sehr schön sein. Meine Sportgruppe war dieses Jahr da.

Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...