Zum Inhalt springen

Cyclocross Trainings Empfehlungen?


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich moechte diese Saison ein paar Cyclocross rennen mitfahren, hab allerdings letzten Sonntag gemerkt, dass ich auf offenen, schnellen Gras-Passagen recht langsam bin, dafuer dann bei technischeren Passagen, Huerden usw. wieder Zeit gut mache. Allerdings ist da dann das Problem, dass man bei diesen teilweise nur sehr schwer ueberholen kann, was insbesondere nervig ist wenn wer vor dir den kleinsten Abhang wie angschissen faehrt, dafuer dann auf der geraden davon zieht.

 

Habt ihr Empfehlungen wie/was ich am besten in meine Trainingseinheiten einbauen kann damit ich da mehr Tempo zusammen bekomme? Generell versuche ich zur Zeit meine Trittfrequenz zu steigern, ich denke das kann nicht schaden, sonst noch Tipps?

Das naechste Rennen, bei dem ich mitfahren kann ist gut 2,5 Wochen, waere schoen da noch ein paar Plaetze gutzumachen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youtube ist sicher ein heißer Tipp wie zett 78 schreibt.

 

bezüglich Gras oder holpriger Untergrund hab ich den guten Tip eines Profis bekommen:

 

Einfach mit harten Gang und Vollgas treten, klingt sarkastisch, hat sich aber als goldrichtig herausgestellt.

Ist zwar mörderanstrengend aber dich beutelts nicht so umadum. Rest ist trainingssache,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youtube ist sicher ein heißer Tipp wie zett 78 schreibt.

 

bezüglich Gras oder holpriger Untergrund hab ich den guten Tip eines Profis bekommen:

 

Einfach mit harten Gang und Vollgas treten, klingt sarkastisch, hat sich aber als goldrichtig herausgestellt.

Ist zwar mörderanstrengend aber dich beutelts nicht so umadum. Rest ist trainingssache,..

 

na dann werde ich ich sowas in meine gravelrunden nach der arbeit einbauen.

 

@Mister M

Danke, den trainingsplan hab ich eh vor einiger Zeit mal gefunden, hab aber nicht die Zeit um sowas durchzugehen, bzw. nehm ichs auch nicht so ernst dass ich mir das antun will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...