Zum Inhalt springen

Hardtail bis 1300€: Stevens Devil's Ride vs. Cube Reaction SL vs. Scott Aspect 900


Start1234567891
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ,

 

 

ich habe nun eine finale Auswahl getroffen, welches Bike würdet Ihr empfehlen? Ich habe mal eine Gegenüberstellung inkl. Teile und Preiskalkulation gemacht. (grün: teuerster Artikel, orange: mittelpreisiger Artikel, rot: günstiger Artikel). Ich habe die Bikes ausgewählt, weil der Hersteller hier auch Bikes mit Rahmen > 540mm anbietet. Ich bin 195cm groß und ein Rahmen mit 540 ist mit viel zu klein. Andere Hersteller wie Rose, Radon, Ghost etc. sind außerhalb des Scopes, da die größten angebotenen Rahmen mir zu klein sind.

 

Laut der verbauten Komponenten sollte Ranking wie folgt sein:

 

 

  1. Cube Reaction SL (teuerster Preis) - 23"
  2. Scott Aspect 900 (mittlerer Preis) - XXL
  3. Stevens Devils Ride (günstigster Preis) - 22"

 

Das beste Setup bietet aus Sicht er Komponenten das Cube. Seht Ihr dies genau so?

 

Vielen Dank!

 

PS: Bild meiner Übersicht im Anhang

Bike.jpg

Bearbeitet von Start1234567891
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zwischen den dreien wählen müsste würde ich mich für das Cube entscheiden, da bekommst du, was die Ausstattung betrifft, das meiste für dein Geld.

 

Weil du alles so schön nach Preisen eingefärbt hast gehe ich kurz auf die Naben ein. Das Stevens hat Naben für Steckachsen, das Cube für Schnellspanner. Steckachsennaben sind grundsätzlich etwas teurer als die Schnellspannernaben, heißt aber nicht dass sie unbedingt besser sein müssen.

In diesem Fall hast du beim Cube XT und beim Stevens Deore Naben.

 

Jedenfalls wirst du mit dem Cube mehr als zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...