Zum Inhalt springen

Sonntag vormittags am Anninger...


NoMore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War heute mal als Spaziergänger inmitten des Fussvolks am Anninger unterwegs.

Aber was da abgegangen ist an schlechtem Benehmen der biker ist unserem Image sicher nicht zuträglich.

 

Angefangen hats mit einem Chaoten der um 11 Uhr die Goldene Stiege runtergefahren ist. Hat mich eh gewundert, wie er das gemacht hat bei dem Massenauftrieb den es heute gegeben hat (der Parkplatz beim Bockerl war um halb 11 schon voll). Aber muss das wirklich sein? Am Sonntag vormittag mitten durch die Pensionisten? :(

 

Weitergegangen ists mit diversen Bikern die man erst bemerkt hat wie sie sich hinter einem eingeschliffen haben...

 

Am Ende waren da noch drei biker (schwarzes Epic) die telefonierend mitten am Weg gestanden sind.

 

Normalerweise regen mich die Wanderer auf, die sich über rücksichtlose Biker mokieren. Aber heute hab ich schon fast Verständnis für sie gehabt... Werd ich bloss alt? :rolleyes:

 

Also bitte Burschen (und Mädels) reissts euch ein bissl zamm! Sonst isses bald wieder vorbei mit den offiziellen Mountainbikerouten. :s:

 

NoMore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoMore

Sonst isses bald wieder vorbei mit den offiziellen Mountainbikerouten. :s:

 

Ähm, dann fahren wir eben auf den inoffiziellen Routen...

Im Gegensatz zu Deutschland, Schweiz und noch einigen anderen Ländern im europäischen Alpenraum dürfen die Radfahrer ja gar nyx (Stichwort Wegerecht)...

 

Aber sonst geb ich dir schon Recht, wir sollten uns benehmen. Drum hab ich eine Klingel auf dem Radl, um die Wanderer schon von weitem zu "warnen" ;) und natürlich verlangsame ich meine Fahrt und versuche beim Vorbeifahren soviel Abstand wie möglich zu halten. Ein kleines "Danke" freut die Wanderer auch immer!

 

"Am Sonntag vormittag durch die Pensionisten..."

Na, wann sonst ? Die meisten Biker haben nun mal am Wochenende Zeit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

"Am Sonntag vormittag durch die Pensionisten..."

Na, wann sonst ? Die meisten Biker haben nun mal am Wochenende Zeit :rolleyes:

 

Dann muss ich aber nicht grade da fahren wo die meisten herumkrabbeln. Noch dazu auf der Goldenen Stiege, wo die auf den Felsen eh nur mehr unkontrolliert herumrutschen...

 

NoMore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoMore

 

 

 

Normalerweise regen mich die Wanderer auf, die sich über rücksichtlose Biker mokieren. Aber heute hab ich schon fast Verständnis für sie gehabt... Werd ich bloss alt? :rolleyes:

 

Also bitte Burschen (und Mädels) reissts euch ein bissl zamm! Sonst isses bald wieder vorbei mit den offiziellen Mountainbikerouten. :s:

 

 

 

nur zum leisen Hinweis: mit den offiziellen Routen ist es seit 1. November wieder Saisonende - bis Anfang März ;)

 

d.h. fahren dürften wir nirgendwo.

 

Rücksichtslose Biker sind mir als Biker schon aufgefallen, als einmal in der Dämmerung ein paar Wahnsinnige fast unsichtbar mit einem Affenzahn die Forststraße runtergefräst sind...... :rolleyes:

 

Darüber hinaus: ja ja, das ist die Kehrseite, wenn einige zum Sonntagsspaziergänger-Slalom aufrufen (div. Synonyme will ich hier nicht nennen). Ich bin fast dafür, daß jeder Biker hin und wieder auch mal per pedes unterwegs sein sollte......

 

Ich meide die Massenrouten wo es geht (außer hin und wieder Forststr. bergauf), mit ein wenig Umschauen findet man doch einige Wegerl, wo absolut niemand geht (die Goldene Stiege ist bis auf das Felsstück sowieso fad).

 

Sonst brems ich mich w.g. ausnahmslos ein, wir wollen ja alle am Leben bleiben...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir bedingt recht - war am Samstag in der Lobau - Aufmarsch der Hundertschaften, keiner der Idioten geht auf die Seite, Hunde ohne Leine/Beißkorb tollen herum - dann kannst nichts anderes tun, als diese Spaziergänger nicht mehr zu warnen und einfach vorbeizuzischen - sie haben es nicht anders gewollt.

 

Daß es anders geht haben mir dann einige andere Leute bewiesen, auf mein zartes "klingeling" wurde eine Gasse freigemacht und noch viel Spaß gewünscht, daß hier ein "Danke" zurückkommt ist wohl auch klar.

 

Aber die Ignoranten werden auf beiden Seiten nicht aussterben und somit versuche ich es zuerst mit Geduld und Zeichengebung, wenns nichts nutzt, dann halt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

nur zum leisen Hinweis: mit den offiziellen Routen ist es seit 1. November wieder Saisonende - bis Anfang März ;)

Wissen wir doch alle...und deshalb gibts auch "Night-Rides" und "Snow-Rides" und fast alle fahren ohnehin nicht auf den beschilderten Strecken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

es IST vorbei :( bis Ende Februar...... der Rest ist mir eh klar.

 

aber ob das alle wirklich wissen, bin ich mir nicht sicher.

 

naja der förster in wien west am 2.11 hats anscheinend auch ned gewusst. der hat sogar noch gegrüßt aus seinem jeep heraus!

 

aber so ein verhalten bringt mich dazu, wirklich mehr auf den wald in dessen bewohner (exkl. der verlaufenen stadt-hunde, die san ma wurscht) aufzupassen.

 

hätte der mann uns damals "zsamm ge***i**en", wärs uns eh wurscht gewesen, und darüber hinaus wären wir noch rücksichtsloser.

 

das ganze kann man auch auf fussgänger umlegen: beide seiten sind voneinander abhängig - und daher sollten wir uns beide a bissi zsammenreißen. ich weiss.. das allen pensionisten zu erklären wird schwierig, darf aber nicht als ausrede fungieren!

 

wenn die deppert sind, oke dann schimpfen wir halt über sie. aber machen wir nicht denselben fehler der rücksichtslosigkeit!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...