Zum Inhalt springen

11 Fach , Kassette mit größerem Ritzl?


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein inflite ist für Leut, die entweder hauptsächlich auf der Ebene unterwegs sind oder definitiv mehr Schmalz in den Haxen haben.

Vorne 50/36, hinten 11-32 (105er). Da bin ich bei unsern Anstiegen zu schnell an der Grenze wo's unlustig wird. Ich finde online keine Kassette(105, Ultega), die mir mein Leben erleichtern könnt. Sram passt wahrscheinlich nicht,oder? MTB Kassetten,ginge das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sram 1170 11 fach 11 bis 36 etwa 100er

 

Achtung Schaltwerkslänge

Hier um 91 inkl Kette

https://www.bike-components.de/de/SRAM/Force-PG-1170-Kassette-PC-1170-Kette-11-fach-Verschleissset-p50094/

Bzw 65 ohne kette

https://www.bike-components.de/de/SRAM/PG-1170-11-fach-Kassette-p35572/

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch dass alle Treads immer nur nach leichterer Übersetzung fragen, nie nach schnellerer. Ob da seit Jahren am Markt vorbei entwickelt wird?

 

Was gscheites gibt's ja ned amal für Geld zu kaufen :rolleyes:

 

Bei den hier Steigungen is schnell eh nimmer drin ;) und sonst düs i mit 11-52 schnell genug mit dem geländerrenner. Der weg is ja dort das ziel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile auch 11 fach Kassetten mit 11-34, die neuen Ultegra umd 105er Schaltwerke packen die (die alten wahrscheinlich auch, ohne Gewähr, würds ausprobieren). Die haben noch zusätzlich den Vorteil mit 10fach Freiläufen zu funktionieren (bessere Speichenpannungsverteilung und Seitenstabilität). Gehen natürlich auch mit 1fach Freiläufen und 1,8mm Spacer ...

 

Dazu vorne noch auf 34 wechseln. Ist dann zwar eine 1:1 Übersetzung, aber wenn mans nicht ständig ohne Unterbrechung fährt wohl auch kein Thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein inflite ist für Leut, die entweder hauptsächlich auf der Ebene unterwegs sind oder definitiv mehr Schmalz in den Haxen haben.

Vorne 50/36, hinten 11-32 (105er). Da bin ich bei unsern Anstiegen zu schnell an der Grenze wo's unlustig wird. Ich finde online keine Kassette(105, Ultega), die mir mein Leben erleichtern könnt. Sram passt wahrscheinlich nicht,oder? MTB Kassetten,ginge das?

 

46/34 vorne mit 11-42 XT Kassette hinten - ohne Roadlink!

 

den Umbau inkl. Photos habe ich hier dokumentiert:

https://www.mtb-news.de/forum/t/11-fach-ultegra-sti-xt-xtr-11-fach.758531/page-2#post-13947134

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...