Zum Inhalt springen

Rolle mit Eagle 12Fach


danschei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

ich spiele mit dem Gedanken mir eine (Smart-)rolle inkl Zwift usw anzuschaffen.

 

Die Frage die sich jetzt stellt, da das MTB eine Eagle drauf hat, obs irgendeine Möglichkeit gibt die Rolle mit Eagle zu betreiben (Der dabei auftretende Verschleiß mal aussenvor).

 

12 Fach Kasetten mit XD Freilauf sind ja anscheinend ein Problem, was gibts da für leistbare alternativen? Einfach eine andere Kasette verwenden?

Schalten wäre ja notwendig, da durch Zwift+Rolle der Widerstand variiert, oder?

 

Ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :f:.

 

Danke Euch

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, geht gar nicht konkret um den Taxc Flux, Neo, etc.

 

Dachte da eher an Elite Drivo, da sollte das ja mit dem Schaltwerk ja weniger ein Problem sein.

 

Problem ist dass lt. Elite die Kasette nicht passt.

 

Grundsätzlich egal, die Frage ist obs eine leistbare Alternative zur Eagle Kassette gibt die sich mit dem 12er Schaltwerk bedienen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

ich spiele mit dem Gedanken mir eine (Smart-)rolle inkl Zwift usw anzuschaffen.

 

Die Frage die sich jetzt stellt, da das MTB eine Eagle drauf hat, obs irgendeine Möglichkeit gibt die Rolle mit Eagle zu betreiben (Der dabei auftretende Verschleiß mal aussenvor).

 

12 Fach Kasetten mit XD Freilauf sind ja anscheinend ein Problem, was gibts da für leistbare alternativen? Einfach eine andere Kasette verwenden?

Schalten wäre ja notwendig, da durch Zwift+Rolle der Widerstand variiert, oder?

 

Ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :f:.

 

Danke Euch

LG

 

Im ERG-Modus sollte es auf jeden Fall gehen. Da suchst du dir einen Gang der leise läuft und bleibst die ganze Zeit in dem Gang ohne zu schalten. Zwift-Trainings kannst alle im ERG-Modus fahren. Bei Group-Rides und Rennen wäre manuelles Schalten wichtig, aber mit 34-10 oder ähnlichem bleibst bergab ohnehin über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Beim "aktuellen" Tacx Flux darf zB. das Schaltwerk nicht "lange" sein.

Diese schlägt/streift bei den Füßen des Flux an (getestet mit Shimano SGS) :k:

Denke das wird dann mit dem Eagle Schaltwerk ebenfalls nicht funktionieren.

 

Das gilt nur für den alten Flux nicht für den "aktuellen", mittlerweile ist schon das 2019 Modell auf dem Markt (Flux S), der funktioniert auch mit langem Schaltwerk.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...