Zum Inhalt springen

Wahoo Fitness KICKR 4.0 vs Wahoo Fitness KICKR Core


Fuchsl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Grüß euch,

 

will dafür keinen neuen Thread anreißen ... würde euch bitten, mich an eurer Erfahrung mit dem Wahoo Support Prozess (aus österreichischer Sicht sozusagen) teil haben zu lassen ... bei den Amis scheint das ja exzellent gehandhabt zu werden (vorab Versand Ersatzware).

- rennt das aus eurer Sicht derzeit zufriedenstellend?

- geht ihr zum Händler oder direkt zu Wahoo?

 

Bin auf der Suche nach einem Zwift Indoor-Trainer unweigerlich zum Kickr (V4.0) geführt worden, der durch die geringen Abmessungen auch perfekt in meine Wohnung passen würde ... je mehr ich mich einlese umso unwohler wird mir dabei und der unpassende Formfaktor des Tacx Neo 2 wird immer relativer in Prozess meiner Entscheidung.

 

Danke und lg

Bearbeitet von Puk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahoo Support ist genial, direkter Kontakt (deutschsprachig), kein Händler nötig, schneller Austausch, Abholung der defekten Teile.

 

Danke, das erleichterts ... Schon RMA Fälle gehabt, da hätte ich das Gut auf eigene Kosten Übersee schicken müssen, um Ersatz zu bekommen ... das wäre in diesem Fall recht mühsam.

Ich geb dem Kickr eine Chance, wird schon schief gehen mit einer aktuellen Charge

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus, habe mir am WE den Kickr Core samt zahlreichem Zubehör gekauft: Headwind, Desk, Matte, Kassette mit Kettenpeitsche, Ritzelabzieher. Möchte Zwift am Laptop (kein Bluetooth) nutzen. Brauche ich außer einem BLE/ANT+ USB Stick noch etwas an Zubehör? Trittfrequenzsensor am Rad ist oben (brauche ich über TF- bzw. Speedsensor?).

 

Danke und lg

jagco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sollte alles passen. Speedsensor brauchst nicht, TF-Sensor und HF-Sensor wird von Zwift via ANT+ erkannt. Beim ersten Mal auf suchen gehen, sollte Zwift nicht automatisch erkennen.

Kleiner Tipp: Sollte der Abstand zwischen Kickr und Laptop zu groß sein, kann eventuell schlechte ANT verbindung vorkommen. Ich verwende ein USB-Verlängerungskabel und habe den ANT+ Stick weiter nach hinten zum Kickr gelegt.

Bei mir funzt alles sehr gut, habe den Kickr 4.0 2018.

Viel Spass beim Zwiften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich für die Verbindung vom Trainer zur Zwift-Software ein USB/Bluetooth-Dongle, USB/ANT-Dongle oder funktioniert beides? Eine Entfernung von ca. 2 Meter vom Trainer zum Laptop müsste auch ohne Verlängerungskabel funktionieren, oder?

 

Funktioniert seit einiger Zeit sowohl als auch. Links oben kannst einstellen ob ANT oder BT. Wenn du BT verwenden willst, muss auch der Pulsgurt BT unterstützen.

 

Klickst du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hab seit gestern meinen neuen Wahoo Kickr Core. Hatte von euch auch jemand das Problem das sich eine 10 fach Kassette mit dem mitgelieferten Distanzring nicht verschrauben lässt? Lass ich den Ring weg , lässt sich die Kassette ganz normal verschrauben. In der Beschreibung jedenfalls steht das der Ring (bei 10 fach) vor die Kassette auf den Adapter gelegt werden muss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...