Zum Inhalt springen

Supersix 105 2018 vs CAAD12 Ultegra 2019


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich (1,98m, 92kg, Schrittlänge rund 95cm) wollte mir eigentlich ein CAAd12 in RH 63cm Ultegra kaufen - zum Listenpreis von 1999€:

https://www.cannondale.com/de-DE/Europe/Bike/ProductDetail?Id=4331828d-912d-4516-95fe-36363ebac2d1

 

Nun hat mich mein Händler auf ein Abverkaufsmodell von 2018 (Supersix Evo 105 - auch RH 63cm) aufmerksam gemacht, er würde es mir um 1800€ geben:

https://www.bike24.at/p1233879.html

 

Nun bin ich entwas unschlüssig - sicher ist der Carbonrahmen besser, aber reicht eine 105er für einen Hobbyfahrer (6000km/Jahr) wie mich auch?

Bei der alten zehnfach Ultegra merkte man dass diese deutlich bessert war als die alte 105er....

Ich fahre kaum Rennen - max. 2 pro Jahr.

 

Wie würdet ihr entscheiden?

 

Evt. würde ich noch in bessere Laufräder investieren, daher Preisobergrenze fürs Radel 2000€. Cannondale deswegen da ich die Geometrie "kenne" und sie gut mit meinen Bandscheiben kooperiert... ;)

 

LG Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor 2 Jahren für den Speci Allez-Rahmen eine 105er (5800) gekauft und keine Sekunde bereut. Schön (weil komplett schwarz), solide und unauffällig! Sehe als Hobbyfahrer keinen Sinn, mehr zu wollen.... außer wegen Blin-Bling vielleicht! Das können andere Gruppen klar besser (4-facher Preis inbegriffen!).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue 7000er Shimano 105 ist ein Traum, die davor (5800er Serie) war sehr gut.

 

Unterschied ist aber bei der Kurbel - einmal 52/36 und einmal 50/34 beim Supersix.

 

Ich würde das Supersix nehmen in Farbe SLA - die fetzt so richtig. Einzelne Teile kann man später austauschen.

Kurze Korrektur: in Europa werden beim CAAD12 auch 50/34 verbaut - der Fehler auf der Website wird bald ausgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. gleich gross wie Du - ich fahr aber wesentlich aufrechter wegen Bandscheiben - fahr seit 2010 auch ein Caad10 derselben Geometrie und bin zufrieden

 

Ein Caad10 ist im Vergleich zum Supersix um 4mm niedriger dafür aber um über 1cm kürzer- nur zur Info. Dein neues Rad wird also etwas höher aber deutlich länger. 1cm in der Länge lässt sich allerdings mit dem Vorbau ausgleichen, solange er nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Caad10 ist im Vergleich zum Supersix um 4mm niedriger dafür aber um über 1cm kürzer- nur zur Info. Dein neues Rad wird also etwas höher aber deutlich länger. 1cm in der Länge lässt sich allerdings mit dem Vorbau ausgleichen, solange er nicht

 

danke für die Info... Beim Probesitzen ist uns das auch aufgefallen... Vorbau ist dafür kürzer als beim Caad10 - in Summe passt es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...