Zum Inhalt springen

Trails Hermannskogel-Weidlingbach Status


profgruen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe ForumskollegInnen,

 

ich möchte mal nachfragen, ob es neben G Fischer Steig, dem spassigen Rollecoaster mini um die Bombentrichter, dem Südiroler (mein Favorit: falls die Trailbauer dies lesen - könnt Ihr euch bitte dem (auch von den tollen Wienerwaldtrails.at) komplett vernachlässigtem Bereich um Gallitzin-/Wilhelminenberg nach Ottakring - Südtioler 2 o.ä.auch mit ordentlichen Sprüngen ? widmen?) und dem offiziellen shared trail Schönstatttrailnoch andere gute Endurotrails gibt, die ich noch nicht kenne

 

Dank vorab

 

ProfGruen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber sharedtrails sollen so natürlich bleiben wie möglich, völlig absurd aus jeder strecke eine 0815-flowline machen zu wollen.
Da bin ich offenbar missverstanden worden:1. ging meine Frage dahin, ob es neben den genannten Trails dort welche gibt die ich noch nicht kenne, nicht dass bestehende Trails bzw Wanderwege adaptiert weiter werden sollen 2. der Südtiroler ist dzt ohnehin de facto in Teilen nicht vorhanden nach dem Sturm3. ganz meine Meinung, Kenda&Co sind in den Trailparks zwar nett, aber Mehrwert für Biker hat ja daneben primär, Wanderwege als shared Natur-Trails freizugeben. Flowlines sind - zumindest mir - ohnehin ein Graus. Was aber sehr wohl sehr nett ist, sind kleine naturnahe Sprünge, Drops etc in shared Trails oder Wanderwegen. da reicht es ja, einen Baumstumpf etwas herzurichten, einen querliegenden Baumstamm bergseitig minimal dezent zu kleiner Rampe anzuschütten. Das schadet keinem Waldweg/shared trail und erhöht den Fahrspass beträchtlich.Und ein offenes Wort zum Abschluß: ich kann es ja nicht mehr hören, wenn jemand - insb von offizieller Seite - sagt, wie schädlich derartig kleinere Anpassungen sind - und parallel zwischen Kahlenberg und Wilhelminenberg mit X-Tonner in den Wald fährt und ganze Waldstücke auslichtet bzw den Wald durch hässliche Raupenwege zerstört. Aber ja, das sind natürlich die Grundeigentümer - letztlich ist es aber doch ökologisch nicht OK (soviel Baumpflege kann es gar nicht geben). Das Waldgebiet nordseitig am Heuberg ist zB mittlerweile nur mehr ein Schatten seiner selbst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...