Zum Inhalt springen

Mega Marocche / Lago


Amsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab's doch getan. Wir sind trotz mieser Wetterprognosen vergangenen Dienstag am Lago runter gefahren um die Saison wie immer zu beenden und wurden belohnt.

Nur ein Tag Regen, den braucht Frau sowieso zu shoppen, außerdem wollten wir uns schon lange mal die Städchen um den südl. Gardasee anschauen.

 

Ich bin mitte der 80iger zum ersten Mal an den Lago und es gibt dennoch immer noch Trails die ich nicht kenne, z.B. vom Bocca di Tovo an der Hangkante runter nach Varignano. Cooler Single Trail, durch die Südlage schnell trocken.

 

Höhepunkt aber die Mega Marocche von Uli Stanciu, ein Trail-Feuerwerk - Am Anfang dachte ich noch was sollen diese Waldwegerl, aber je langer die Route am Berg zwischen Cavedine und Lago di Cavedine (weiß nicht wie der heißt) dauert desto knackiger werden die Trails, Höhepunkt nach der kleinen Kletterwand San Siro. Am Rückweg nimmt man die Marocche-Trails an der westl. Seeseite mit und dann geht's noch mal ein Stück am Osthang rauf und dann zurück Richtung Arco auf mir ebenfalls unbekannten Wegerl und Single Trails.

Einziger Wermutstropfen ist die lange Asphalt An- und Auffahrt von Riva/Torbole über Braila, könnte man sich auch sparen in dem man beim Castel Drena loslegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...