Zum Inhalt springen

Garmin Connect nervt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich rufe nicht jede Woche meine Daten ab. Und wenn ich das tue nervt mich dieses Connect von Garmin einfach nur. Wie man so einen Blödsinn zusammenprogrammieren kann frage ich mich!

Entweder ich bin zu blöd oder werde schon senil aber ich schaffe es nicht auf einfache Weise (damit meine ich max 5 Mausklicks) meine Jahreskilometer, meine Jahreshöhenmeter aufzurufen, die letzten 12 Monate interessieren mich nicht, möchte meine Jahresleistung ???

Auch hätte ich eine Funktion gesucht, die Höhenkorrektur auf die Gesamtjahresstrecke auszuführen, gibt's da eine Lösung ausser dass ich bei jeder einzelnen Tour diese Funktion ausführe?

Kann mich erinnern, dass das in früheren Versionen von Connect einfacher war (Jahresleistung abrufen), viell. ist das ja gar nicht möglich, hab mich schon blödgesucht/gegoogelt :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie mexxiumum geschrieben hat. Über Berichte - Fortschrittsübersicht und dann "dieses Jahr" wählen hast du deine gewünschten Daten sogar mit 3 Mausklicks ;-)

Ich hab übrigens noch nie so ganz verstanden, warum man seine Daten ab Jahresbeginn haben will, die wenigsten starten doch die Trainingssaison am 1.1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell geb ich dir recht - nervt furchtbar

 

aber zu deinem anliegen

 

berichte --> Fortschrittsübersicht

 

dann kannst dich bei den reitern herumspielen

 

Danke!

Können die das nicht unter "Statistik" oder was verständlicheres legen? Sehr schwer zu durchschauen diese Website ....

Bleibt nur mein Höhenmeterabgleich und das Problem mit dem 520iger wo ich schon 30 Touren am 18.08.2018 gefahren bin :bike:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Höhenkorrektur kannst du pro verwendetem Gerät ein/ausschalten damit hast du das dann auch auf die Jahreskilometer. Im Nachhinein nur über jede Einheit einzeln (beim 520er ist es aber nicht nötig die Hm zu korrigieren, da er eh einen barometrischen Höhenmesser hat)

die Sache mit dem Datum hab ich noch nicht so wirklich verstanden - evtl stimmt das Datum am 520er nicht ? GPS eingeschatlet ?

lg Hanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie mexxiumum geschrieben hat. Über Berichte - Fortschrittsübersicht und dann "dieses Jahr" wählen hast du deine gewünschten Daten sogar mit 3 Mausklicks ;-)

Ich hab übrigens noch nie so ganz verstanden, warum man seine Daten ab Jahresbeginn haben will, die wenigsten starten doch die Trainingssaison am 1.1.

 

Ich mach das ganze Jahr on etwa gleich viel Sport. Ich hab gar keine Saison.

 

Wennan Garmin Connect eine Zeit. Lang verwendet hat ist es schon ok, hat aber ziemliche Schwächen. Mit strava (gratis) geht's mir aber nicht anders. Perfekt is beides nixht. Was ich gerne hätte wäre eine Karte, wo ich alle meine Tracks sehe. Geht aber nur, wenn man seine Touren öffentlich macht und das mag ich nicht.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Connect nicht unbedingt verteidigen (falls das so rübergekommen ist ;-) ) ich wollte dem TE nur helfen. Das man bei Connect einiges besser oder einfacher umsetzen könnte steht wohl außer Frage. Aber so wie auch deine Wünsche zeigen, möchte jeder gerne etwas anders sehen und auswerten (was ja durchaus legitim ist) und es ist schlicht und einfach unmöglich das bei einer GRATIS Software umzusetzten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Karte, wo alle deine Tracks drauf sind - das kannst du über die Streckenübersicht (Ansicht von dir erstellte Strecken) lösen.Dazu musst du allerdings jeden gewünschten Track als Strecke importieren :-(. dann siehst du auf auf der Karte den Startpunkt und wenn du mit der Maus drauf gehst, wird die Strecke eingeblendet.

Früher gabs glaub ich mal die Möglichkeit Tracks nach google Maps zu exportieren, wurde aber irgendwann eingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es gut, wenn die suchfunktion funktionieren würde in GC (Suche nach ö geht nur als ö usw....) Außerdem kann man nicht mehr als nur ein paar Einträge in der Tabelle anzeigen lassen. Das war einmal alles wesentlich besser.

 

Das mit der Karte und den Strecken kenne ich, ist aber keine Option. Ziel wäre es, dass ich in eine Gegend zoome und meine Tracks sehe. Ich weiß ja auch nixht mehr jeden Berg auswendig. Und dass ich tausende Touren nachträglich als Strecke anlege ist auch unrealistisch *gg* generell funktioniert das mit der Karte eh, aber eben nur, wenn ich meine touren öffentlich mache. Das will ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das ganze Jahr on etwa gleich viel Sport. Ich hab gar keine Saison.

 

Wennan Garmin Connect eine Zeit. Lang verwendet hat ist es schon ok, hat aber ziemliche Schwächen. Mit strava (gratis) geht's mir aber nicht anders. Perfekt is beides nixht. Was ich gerne hätte wäre eine Karte, wo ich alle meine Tracks sehe. Geht aber nur, wenn man seine Touren öffentlich macht und das mag ich nicht.

 

bei Gpsies hochladen und auf "nur für mich sichtbar"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle GoldenCheetah - ist zwar nur manuell, aber wenn ich 1x im Monat die Daten rauflade, kann ich später jeden Auswertung machen, die ich will.

Ich hab auch mal eine "personel heat map" erzeugt - mit GoldenCheetah. Der erstellt eine HTML Seite, die man selber im Browser öffnen kann.

 

DAs schaut geil aus! Muss man aber auch manuell machen, gell? Das klappt bei mir leider einfach nicht. Ich verwend daheim einfach keinen PC. Ich bin so froh, dass meine Fenix alles selbst in GC hochlädt.

 

Ich sehe aber, dass goldencheetah "Strava cloud integration" angibt. Heißt das, dass ich meine Strava Daten dann auch in golden cheetah sehe? das würd schon reichen. ich verwende strava zwar nciht, aber alle meine Touren sind automatisch mit GC gesynct als backup. Das wäre ein Weg herum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das manuell - bin normalerweise kein Freund von Cloud Diensten. Die Annehmlichkeit des automatischen Uploads zu GC/Strava, möchte ich aber auch nicht mehr missen.:D

 

Das manuell einspielen habe ich mir durch ein batch script so simple wie möglich gemacht.

Garmin USB anstecken, abgleich scripts starten - und ich kopiere mir die Daten 2x auf die Festplatte (einmal Daten und einmal Backup Laufwerk).

Dann im GoldenCheetah manuellen import starten, in das Datenverzeichnis wechseln (kann man üblicherweise einen Shortcut setzen) und alles ab dem letzten Datum selektieren.

Beim Import fragt er tabelarisch, ob für jede Aktivität das Datum korrekt ist - Fehler kommen da nur selten vor (aber nach einem Hardreset vom Garmin kann das schon mal passieren) - auf weiter clicken und alle Werte werden in eine DB importieren (lokal).

 

Ich kenne bzw. in meiner aktuellen Version von GoldenCheetah, gibt es die cloud integration noch nicht. Mir ist es so am liebsten. Da macht der PC was ich will, nicht umgekehrt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das ganze Jahr on etwa gleich viel Sport. Ich hab gar keine Saison.

 

Wennan Garmin Connect eine Zeit. Lang verwendet hat ist es schon ok, hat aber ziemliche Schwächen. Mit strava (gratis) geht's mir aber nicht anders. Perfekt is beides nixht. Was ich gerne hätte wäre eine Karte, wo ich alle meine Tracks sehe. Geht aber nur, wenn man seine Touren öffentlich macht und das mag ich nicht.

 

kennst du den veloviewer? kostet zwar ein bissl ist aber meiner Meinung nach sein Geld wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...