Zum Inhalt springen

Dämpfer: Austreiben von Buchsen mit "Nase"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich,

 

zwar habe ich schon siebenunddreißig Mal Buchsen getauscht, ich musste aber noch nie welche austreiben, die so eine "Nase" hatten.

Jetzt kann ich die nicht einfach durch-treiben.

 

Wie tu ich da am blödesten?

Mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher in der Mitte ansetzen und nach unten hämmern? (käm mir doch recht russisch vor)

 

Danke!

lg Flo

20181108_223355.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ich weiß, es ist gar nicht Thema, aber wechselst du schon den Dämpfer im Capra?
Die oberen Buchsen sind ausgeschlagen. Oder genauer gesagt: die Hülse (schwarz) hat ggü. der Schraube Spiel. Die Hülse sitzt aber straff in den Gleitbuchsen (beige).

(eigentlich heißt die Hülse auch "Einbaubuchse" ... wie ist denn da die korrekte Bezeichnung von dem Zeug? Wenn einer "Buchse" sagt, weiß man nie, meint er die schwarze Hülse oder die beigen Einpressbuchsen. Ahhh, ist es das: Einbaubuchse (schwarz) und Einpressbuchse (beige)?)

 

DDDDDDDDDDD5876336834959.jpg

https://www.bike-mailorder.de/media/image/b2/4e/5c/DDDDDDDDDDD5876336834959.jpg

 

Das Spiel habe ich höchstwahrscheinlich, weil ich zu viele Durchschläge hatte. Das gleiche Problem hatte ich auch am Torque früher, bis ich den Druck mal deutlich erhöht hatte.

Ich habe jetzt am Capra die Durchschläge zu wenig gespürt und deshalb zu spät realisiert. Jetzt spiele ich mich mit dem Druck, fahre wieder viel mehr HSC und werde ev. die Spacer von aktuell und ab Werk 3 auf die Maximalzahl von 5 erhöhen.

Vermutlich ist aber hauptsächlich der Druck noch zu gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...